Get your Shrimp here

Honiggurami oder was?

Buntbarsch 7

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jan 2013
Beiträge
32
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.772
[h=2]Hallo[/h]

Ich habe vor circa 1 Monat Honiggurami gekauft (5 Stuck) 1 M Kampffisch ist schon seit 3 Monaten im Aquarium und aus meiner Sicht geht es denen blendend ist schon einer ist dann gestorben sniff. Wahrscheinlich an alters schwäche. Nun sind meine Honigguramis immer mehr in Balzfärbung doch nur 3 ich habe einen Roten Honiggurami zumindest so verkauft wo ich auf ein Weibchen tippe
gruebel.gif
. Aber er ist circa 1 cm grösser als die anderen hat auch längere Fäden jetzt ist die Frage ist das einfach so, oder könnte das ein Zwergfadenfisch sein im Zoofachgeschäft waren im Honiggurami Aquarium auch Zwergfadenfische, könnte das wirklich sein das die mir so einen gegeben hat und wenn, was ist das für ein Geschlecht. Wenn es angenommen ein Fadenfisch ist, muss ich ihn dann rausnehmen und in ein anderes Aquarium tun. Hätte gerade eins beim Einlaufen dort waren Schmetterlingbuntbarsche und/oder Gelbe Zwergbuntbarsche und Neons geplant aber erst in circa 2-3 Wochen.




Das ist der Honiggurami bei dem ich mir nicht sicher bin ob es ein Honiggurami ist oder doch ein Fadefisch.
Das ist mein Kampffisch
biggrin.gif
.

Das Aquarium ich denke es ist recht gut gelungen von der Bepflanzung.

Das sind die 2 normalen Honigguramis das Bild vom 3 Honiggurami konnte ich nicht raufladen aber er sieht genau gleich aus.​
 
Man sieht deine Bilder nicht. Du kannst hier nicht Bilder aus einem anderen Forum neu verlinken.. dazu müsste man dort auch angemeldet sein :(
 
Man sieht deine Bilder nicht. Du kannst hier nicht Bilder aus einem anderen Forum neu verlinken.. dazu müsste man dort auch angemeldet sein :(

Wie von benc schon geschrieben müsste sich jetzt jeder in dem Forum anmelden um deine Bilder zusehen
 
Hallo,
leider kann man die Bilder nur sehen, wenn man in dem anderen Forum angemeldet ist.

Haben wir dir nicht ausdrücklich davon abgeraten die Tiere miteinander zu vergesellschaften? Ist schon seltsam das du kurze Zeit später einen Thread eröffnest, indem du schreibst das ein Fisch gestorben ist. Altersschwäche, bitte? Die Tiere können weit über 4 Jahre werden.Außerdem scheinst du ja eine Menge Ahnung zu haben. Weibchen sind zumeist kleiner als Männchen. Bei gleichfarbigen Tieren kann man das Geschlecht anhand der Dorsale unterscheiden, sie ist entweder spitz oder abgerundet.

Merkst du eigentlich was du da für Mist baust? Fische sterben nicht einfach so. Tu den Kampffisch endlich raus, der gehört da nicht rein. Und Plan bitte nicht schon das nächste Katastrophenbecken.

Ich fühle mich hier manchmal wie in einem allgemeinen Aquaristikforum. :(
 
Hallo

sorry in dem fall falsch verstanden ich weiss leider nicht wie man hier Fotos rein stellt kann mir das jemand sagen danke
 
Zurück
Oben