Get your Shrimp here

Hongkong Garnelen Bilder

weisser Tiger

GF-Mitglied
Bewertungen
61
Garneleneier
4.933
Hallo alle miteinander,
wir sind nun einige Tage wieder zu Hause und ich habe endlich mal Muße gefunden, einige erste Fotos zu machen. Trotz Küvette etc hatte ich diesmal einfach keine Kraft mehr dazu nach den täglichen Ausflügen. Daher hier mal einige erste Bilder von Wildfang-Bienen, den neuen "Power-serrata" (ok, klingt etwas bescheuert, aber der Kraftanstrengung unterwegs haben wir sie kurzerhand so getauft) und C. trifasciata in Normalfärbung und dunkelblau bis schwarz. Beide Formen kommen gemeinsam vor. Meine ursprüngliche Theorie von bestimmten Laub wegen der Färbung habe ich inzwischen fallengelassen, den dann müßten schließlich die ebenfalls dort gemeinsam anzutreffenden C.cantonensis ebenfalls dunkel gefärbt sein. Die Ursache ist uns also noch immer nicht ganz klar. Leider(!) haben wir an zwei Fundstellen auch Neocaridina sp. feststellen müssen, einer davon auf HK Island mit einem Bach von C. serrata. Vermutlich wurden die Neocaridina bewußt oder unbewußt eingebracht. Am serrata-Bach fanden wir auch einen halbwüchsigen Koi! Bleibt abzuwarten, wie die serratas den Fraßdruck bzw. die Nahrungskonkurenz auf Dauer verkraften.
viele Grüße
Andreas

PS. bitte seht von Anfragen nach Tieren ab. Wir haben jeweils nur wenige Exemplare mitgebracht, welche überwiegend der Bestimmung dienen werden.

696_bi.jpg681_sure.jpg699_sure.jpg669.jpg675_bi.jpg691_sure.jpg664.jpg709_tri.jpg708_sure.jpg612_neo.jpg666.jpg

Hallo Andreas
coole Bilder, wie auch Hongkong cool ist. Wo habt ihr diese gefunden? Im Peak oben?
Welches Garnelengeschäft hat dich am meisten beeindruckt in HK?
Gruss Sean aus der Schweiz

Hallo Sean,
aufgrund schlechter Erfahrungen gebe ich keine FO-Daten oder deren Beschreibungen, die Tiere leben aber in den New Territories, HK Island und auch Lantau, jeweils nur in einzelnen bestimmten Bächen.
In Mong Kok in der Goldfischstraße waren diesmal relativ wenig Garnelen im Angebot, im Prinzip waren es höchstens 3-4 Geschäfte, die auch manchmal interessantes Moos hatten.
bis dann
Andreas

Zurück
Oben