Get your Shrimp here

Holzast

souri

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.273
Hi Leute,

ich habe heute bei ein einen spatziergang im park einen wunderschön geformten Holzast gefunden. Nachdem ich den groben schmutz mit heißem Wasser und meinem Masageduschkopf sowie einer Handbürste gereinigt habe, kammen neben einer schicken Maserung leider mehrere Hundebisse zu tage. Damit habe ich zwar gerechnet und die sind nicht so schlimm aber kann ich den Ast trotzdem verwenden? und wie muss ich ihn behandeln abgesehen von abkochen und wässern?

Wenn du nicht weist, was für ein Holz bzw. von welchem Baum, laß es bleiben.

Hallo, nicht abkochen und wenn es ein Frischer Ast von einem Baum ist wird er sich unter Wasser anfangen zu zersetzen. Auch die möglichkeit von Schimmelpilzen besteht also lieber nicht ins Becken :-)

Naja, da er sehr dreckig war und Hundebisse zu erkennen sind, ist es wahrscheinlich kein frischer Ast vom Baum, oder;)?

LG Alexandra

ist natürlich alt (habe jedenfall keine Hunde im Park gesehen, die 3 m in die Luft springen und sich in Äste verbeißen) abgesehen davon ohne rinde und wiiiirklich voll schön obwohl ich den Ast wohl kürzen muss.

mir ist auch bewusst das der Ast nicht ewig im wasser bleiben kann. Wenns soweit ist werde ich hoffentlich schöne Moorkienhölzer gefunden habe.

ich war mir auch schon klar das jeder anders über äste im wasser denkt ir gehts eher um den Hundesabber

Zurück
Oben