Get your Shrimp here

Holla die Waldfee, was für Eier

Bandit

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
6.301
Hey zusammen,

vorgestern konnten wir Paarungsschwimmen bei unseren Blauen Tigergarnelen (Bild 1) beobachten, und gestern haben wir dann auch eine eiertragende Dame entdeckt (Bild 2 und 3). Schnell den Fotoapparat geschnappt in der Hoffnung, mal ein vernünftiges Bild zu schießen. Und das ist dabei rausgekommen:

Anhänge

• GF Bild.jpg
    GF Bild.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 294
  • GF Bild1.jpg
    GF Bild1.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 318
  • GF Bild2.jpg
    GF Bild2.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 304
Hallo,

das ist mit Makro-Modus aufgenommen, also sieht es erst mal schlimmer aus als es ist. Und dann bin ich froh, wenn ich ein paar Algen im Becken habe.

Aber wie gesagt, die "Algenplage" hält sich in Grenzen, und die Tiger fühlen sich wohl, das ist doch mal die Hauptsache.

Hi,

"hält sich in Grenzen"? :D
Also wenn ich von einem Becken mit Algen, die sich in Grenzen halten, spreche, dann gibt es dort einige Algenfäden.
Wie auf den Bildern wäre für mich eine Plage ^^

Aber schönes Eipacket :D

MfG Erik

:)
Mag ja alles sein, aber das Becken läuft einwandfrei, meine Geweihschnecken haben genug zu fressen und die Tiger scheinen es auch zu mögen. Also mag ich es auch! :D

(Die anderen Pflanzen sind übrigens OHNE Algen, lediglich diese eine im Vordergrund hat Algen)

Wusste garnicht das die Eier bei den Tigern so groß sind, oder teuscht das auf dem Foto so extrem?^^ Kannst mal "messen" ( oder schetzen) wie groß die sind?^^

Du weißt doch, wir Männer schätzen so was doch angeblich immer falsch ein...:smilielol5: (Sorry, der musste jetzt sein)

Also die Eier sind nicht größer als die bei meiner Red Bee, wenn nur minimal. Allerdings empfinde ich die Eier größer als zum Beispiel bei der White Pearl. Keine Ahnung ob das sein kann.

Nabend,wunderhübsche Algen:D,ich habe gar keine einzige:rolleyes:

Also Leute.....findet Ihr das Becken wirklich sooo veralgt? Nur im vorderen Bereich sind Algen, aber von einer Plage kann hier doch keine Rede sein, oder?

(Und selbst wenn, mir ist es wurscht)

Anhänge

• BT Becken klein.JPG
    BT Becken klein.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 150
Ist das Becken "frisch"?
Am Anfang kann das mal vorkommen.. wenn das Becken allerdings älter als, sagen wir 4 Wochen, ist, sehen die Pflanzen echt ungesund aus...

Finde das Becken sieht von der Einrichtung irgendwie cool aus^^ Naja sind aba wirklich paar viele Algen drinn.

Hey Marco,

mach Dir Nichts draus, ich hab auch gerade Algen in einem Becken (älter als 4 Wochen ;)) aber ich sitz das aus! Ist doch Natur...
Den Tieren geht es prächtig und das ist doch das Wichtigste!

Gruss Rainer

PS: Was vergessen: Kommt viel Tageslicht auf das Becken? Fütterst Du "nicht zu knapp"?

Guck doch auf das Foto, sieht ja aus als ob nicht viel reinkommt, wenn würde ich sagen unten , aber kommt natürlkich auch auf die Tageszeit beim Foto machen an :/

Hallo,

es kam nicht viel Tageslicht ans Becken, die Seite wurde zusätzlich verdunkelt, und gefüttert wurde sehr sehr wenig. Daran kann es auch nicht liegen. Aber ich bin auch froh wenn ich ein paar Algen im Becken habe, nicht zu viele, aber ein paar sollten schon da sein.

Das Becken gibt es aber mittlerweile nicht mehr. Was aber nichts mit den Algen zu tun hat. Die blauen Tiger sind gestern in ein größeres Becken umgezogen. Ich habe nach und nach meine Beckensammlung erweitert, um die 20 Liter Pfützen zu ersetzen. Ich persönlich halte nichts von so kleinen Becken, zumindest nicht auf Dauer. Als Ausweichbecken oder so o.k., aber auf Dauer finde ich die Becken einfach zu klein. Ist nur meine persönliche Meinung.
Die Tiger sind jetzt auch in einem 54 Liter Becken, bei Bedarf stelle ich mal ein Foto ein. Übrigens stellte ich beim Umsetzen fest, das eine weitere Dame Eier unterm Bauch hat. :)

@Bandit: ENDLICH jemand der mit mir fühlt :)
Ich finde Becken unter 54l auch zu klein um Fische/Krebse/Garnelen auf dauer drinne zu halten. Das ist doch einfach vieß die auf so engen raum zu drücken und da die ganze Zeit zu lassen.

Zurück
Oben