Get your Shrimp here

Holla aus Hannover

PLACID

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.150
Hallo.
Da ich in diesem Forum neu bin, wollte ich mich mal eben vorstellen.
Ich heisse Arne, bin 27 Jahre alt und komme aus Hannover.
Ich habe, nein, ich hatte seit circa 10 Jahren Fische in versch. Beckengrößen bis 400Liter.
Von Guppies bis zu Discusfischen habe ich recht viele verschiedene Tiere pflegen dürfen und nun versuche ich mal mein Glück mit Garnelen, daher bin ich in diesem Forum gelandet.
Nun bin ich nach passivem gebrauch demnächst vielleicht auch aktiv dabei.
Falls jemand Tipps hat, wo man in Hannover Garnelen herbekommt, bin ich für jeden Hinweis dankbar!
Vom Online-Versand halte ich nämlich nicht soviel...
Danke.
Grüße, Arne

Hallo Arne und Wilkommen hier!

Also in Hannover (Ahlem oderso) wohnt ein GF-Mitglied, bei der ich total tolle Tiere bekommen habe. Da bin ich gern von Wob nach H gefahren. Vielleicht ließt sie dies hier ja und ihr könnt Kontakt knüpfen.

Besten Gruß

Ron

Hi Arne,

herzlich willkommen im Forum.

Schau mal auf die Portalseite, da findest du einen Link zu einem (neuen) Garnelenstammtisch in Hannover.
Da lernst du sicherlich auch Leute kennen, die Garnelen abzugeben haben :)

Ansonsten aktiv am Forengeschehen teilnehmen und dann im Suche-Bereich posten!

Und: Wir wollen Bilder deiner Becken sehen :D

Grüße

Sven

Hallo, Danke für die nette Begrüßung und die ersten Tipps!
Bilder werden in kürze folgen, soblad meine Digitalcamera wieder von der Reperatur bei Sony gekommen ist.
:)
Grüße

huhu arne,

erstmal herzlich willkommen im forum, neben den in hannover wohnenden gf mitgliedern kann ich dir das "Aquarium am Aegi" schwer empfehlen. dieser laden geht auch auf nano haltung ein und hat eine recht ordentliche auswahl.

ich bin sehr zufrieden mit den laden.

(hinweis an mod; das ist kein online shop)

Hi Arne,

auch von mir willkommen im Forum. Auf den Stammtisch hat dich ja Sven schon hingewiesen. Und ... naja .. *hust* ... ich wohne in Ahlem ... :D ;)

Edit: ja, das "Aquarium am Aegi" kann ich auch empfehlen. Sehr nette und kompetente Beratung und gute Auswahl.

Oh, ich wusste garnicht, dass die mittlerweile auch Nano eingeführt haben. Gut zu wissen, Danke.
@Acid Phreak: Noch eine fage am Rande: Hat Dein Nickname zufällig etwas mit der Musik zu tun? Dieses Panda Logo kommt mir auch so bekannt vor...

Vg, Arne

ja, im groben hat das schon was mit musik zu tun :)

höre gerne acid jazz und sowas...

Ah, alles klar... ich hatte jetzt eher an Acid-House oder Acid-Techno gedacht, aber die Richtung stimmt... hehe...

hehe,

in richtig electro höre ich auch gerne solche sachen unter anderem auch progressive dnb, chillout, minimal und so weiter. da überschneidet sich schon einiges.

edit; gelegentlich mach ich auch selber mucke aber darüber können wir uns ja hier weiter unterhalten, möchte ja nicht in deinem fred offtopik werden :D

Zurück
Oben