Get your Shrimp here

Hokkaido chips

Lumpi

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Jul 2012
Beiträge
175
Bewertungen
43
Punkte
10
Garneleneier
4.845
Hi,

habe gestern das erstemal Hokkaido chips gemacht,wie lange darf der Chip im Becken bleiben?

MfG
Lumpi
 
Ich laß ihn so lange drin, bis er aufgefressen ist. Kommt natürlich auf die Größe an und wie viele Garnelen du in dem Becken hast.
Bei 15 F1ern und ein paar Schnecken dauert es bei mir etwa 2Tage bis er weg ist ...
 
Hi,

ich haben den Kürbis erstmal geschält und dann entkernt und mit der Küchenmaschine in kleine Scheiben geraspelt. Ein Teil der Chips habe ich dann auf Backpapier im Zimmer zum trocknen gelegt und den anderen Teil in eine Aluschale auf dem Kamin getrocknet.Heute Morgen waren die kleinen schon trocken und ab ins Becken, meine Garnis stürmten den Chip innerhalb einer halben Stunde ( ist ja was neues ).

MfG
Lumpi
 

Anhänge

  • RIMG0006.JPG
    RIMG0006.JPG
    340,7 KB · Aufrufe: 29
Ich habe ein Stückchen Hokkaido mit einem uralten Gurkenhobel von Omma gehobelt, der macht hauchfeine Scheiben, die trocknen auch sehr schnell und werden von meinen Caridina sulawesi auch entsprechend flott gefressen.
P1160284.jpg


Die Schale habe ich dran gelassen, die wird von den Posthörnchen entsorgt. Die Schale von Hokkaidos ist ja eßbar und bei Bio-Hokkaido habe ich auch keine Bedenken ;)
 
Hallo,

gerade bei Bio würde ich die Schale immer entfernen, da im Bioanbau Kupfer gespritzt werden darf ;).


Gruß Marco
 
Das ist immer so bei Bio mit dem Kupfer besonders aus den Süden !
 
Mein Züchter, sowie auch ich und ein guter Freund von mir verwenden Bio Hokaido mit Schale. Alles selbst verständlich getrocknet. Dadurch haben wir bislang bei allen Wirbellosen Arten (ca. 60 verschiedene) keine Ausfälle.

Mit freundlichen Grüßen
MatzeB.
 
Zurück
Oben