Get your Shrimp here

Hoffe es geht gut!

Offroadgames

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.865
Frohes neues Jahr erst mal!
Gestern früh rief mein Bekannter an, das es Heute soweit ist!
" Garnelen Umzug Tag"
Sein Becken ist stark undicht und über Nacht ging es drunter und drüber (Wasser aufwischen, Garnelen retten, usw).
Mein Becken ist am einlaufen seit dem 11.12.2011. Nitrit war vor 6 Tagen hoch und ist nun wieder auf Null.
Kurzerhand Garnelen Rettungs Aktion gestartet und in mein Becken umgesetzt, 16 Stck. auf dem Bild ist nur 1ne zu sehen.
Hoffen das sie das überstehen, bisher ja. Wurden langsam ans neue Wasser gewöhnt, Wasserwerte waren Identisch.

Anhänge

• 01.2012.JPG
    01.2012.JPG
    428,4 KB · Aufrufe: 174
Das wird schon gut gehen.. ;)
Das Becken sieht klasse aus!! ^^

Gruß
Micha

Viel Spaß mit dem Becken

Thomas

P.S. ich finde 3 CR auf dem Bild!

Hallo,
sehr schönes Becken hast Du da,ich wünsche Dir daß alles gut geht.

LG.Biggi.:)

Schönes Becken sieht echt klasse aus. Viel spaß damit.

So, die erste ist im Garnelen Himmel :( Wasser laut Teststreifen ok. D.H. NO³=0, NO²=0,GH~8, KH=6-7, pH~7.
Was tun?
Gruß Michel

Kann der Umzugs- und Rettungsstress sein... ;)

Dein Becken sieht klasse aus!

EDIT: Bin leider kein Meister... das wäre das was mir so spontan zu der ersten gehimmelten Garnele einfallen würde.

Das kann nur der Stress sein. Deine Wasserwerte sind perfeckt und "identisch" ;)

Das tut mir leid, dass eine nun gestorben ist :'-(
Aber seh es so: Danke dir werden es die vielen anderen überleben. Wärst du nicht könnten schon alle im Garnelen Himmel sein.

Trotzdem tut mir die Garnele leid ):

Hi,
Wasser laut Teststreifen ok. D.H. NO³=0, NO²=0,GH~8, KH=6-7, pH~7.

Deine Wasserwerte sind perfeckt und "identisch"

die Wasserwerte sind imho sicher nicht perfekt - und vermutlich auch nicht identisch. Wir sehen hier gerade mal 5 von einem ganzen Haufen von Werten, die nachhaltigen Einfluß auf die kleinen Krabbler haben.
Und mir fällt der imho nicht ideale KH Wert von 6-7 bei gleichzeitig geringer Differenz zum GH Wert von ~8 auf. Ich würde die GH aufhärten.

Habe zur Zeit nur die Tetra Teststreifen. Das diese nur schätzwerte bringen kann ich mir vorstellen. Habe Heute abend 3 junge entdeckt ca. 1,5 - 2mm groß, hoffe es sind noch mehr!
Gruß Michel

Habe zur Zeit nur die Tetra Teststreifen. Das diese nur schätzwerte bringen kann ich mir vorstellen. Habe Heute abend 3 junge entdeckt ca. 1,5 - 2mm groß, hoffe es sind noch mehr!
Gruß Michel
Hi Michel,

ich wünsche Dir, daß die Jungen hochkommen - berichte bitte weiter. Wenn sie´s nicht schaffen, würde ich - wie schon gesagt - die Gesamthärte aufhärten.

Was meinst du mit hochkommen? An die Wasseroberfläche? Ja, sie schwimmwn munter durchs Becken, habe grade noch 2 entdeckt.
Gruß Michel

Hallo Michael, Ich denke Achim meint mit hochkommen :Überleben und großwerden.

LG.Biggi

ah :-) doch richtig im geheimen geraten! Aber frage: wie komme ich zu härteren Wasser??

Kannst du z.B. mit Bienensalz aufhärten.

Noch ne Frage: muss ich was wegen der jungen beachten?? Futter ? Filter ? (habe den Original Eckfilter von Dennerle)
Gruß und schonmal danke zu den Antworten
Michel

Hi,

ja, hochkommen heißt durchkommen und aufwachsen. Zum Filter: Er soll garnelensicher sein, aber es gibt einzelne Berichte, daß Jungtiere trotzdem von ihm eingesogen werden. Daher nehmen einige einen Nylonstrumpf von Freundin/Frau/Mutter/Schwester und ziehen den über den Ansaugbereich. Oder man nimmt das "Baby Protect" Teil von Dennerle.

Hallo,

deine Beckeneinrichtung gefällt mir extrem gut. Ich denke die Garnelen hätten es bei einer Rettungsaktion schlimmer antreffen können.:hehe:

Gruß Ute

Mal ein Nachtrag.
Den Nelen gehts wohl gut! Keine weiteren ausfälle (soweit ich sehen kann). Die kleinen sehe ich zwar zeit 2 Tagen nicht mehr in der anzahl, denke aber sie verstecken sich, ab und zu ist eine zu sehen.
Denke also das alles gut geht.
Gruß Michel

Anhänge

• 012012.JPG
    012012.JPG
    387,1 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben