Get your Shrimp here

"Hochzucht Blue Pearls"

Red Chris

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.912
Hi zusammen,
auf der Suche nach einpaar kräftig gefärbten Blue Pearls um meinen Stamm farblich aufzuwerten, ist mir ein Angebot aufgefallen, in dem es heisst:
habe einige Hochzucht Blue Pearls anzubieten. Es handelt sich hierbei um Jungtiere (ca. 1-1,5 cm).
Der unterschied zu normalen Blue Pearls ist das die Tiere schon von geburt an eine konstante, flächige sehr blaue Färbung haben. Bei den Elterntiere waren ca.95 der Jungen blau, was bei normalen Blue Pearl meist nicht der Fall ist weil dort oft viel blasser Nachwuchs auch herauskommt.

Was haltet ihr davon?

Hi,ob es deswegen Hochzuchttiere sind kann ich nicht beurteilen allerdings sind gut 80 % meiner BP auch von Anfang an schön Eisblau !
Als Hochzuchttiere würd ich se deswegen nicht bezeichnen :)

MfG Nico

hi nico,
mir gings auch nicht direkt um die bezeichnung, aber mit deiner Aussage ist mir schon viel geholfen. danke.
meine sind leider nicht alle direkt blau und werden auch nicht alle blau... hast du da schon länger selektiert oder hast du einen guten stamm erwischt?

Denk ich hab nen guten Stamm erwischt,selektieren tu ich bei denen gar nicht wobei ich aber auch sagen muß daß ich tatsächlich keine Tiere hab die überhaupt nicht blau sind !

Siehst se ja auch bei meiner Aquarienvorstellung !

MfG Nico

hi nico,
jubb hab ich gesehen. die sind wunderbar blau. bei mir kommen beim nachwuchs ca. 10% bis maximum 20% so intensiv blaue raus, der rest ist so leicht blau, blau-touch bis transparent farblos... :( ich bin davon ausgegangen, dass das normal ist und selektier schon eine zeit lang... wusste ja nicht, dass es auch einfacher geht. :rolleyes:

ergänzend möcht ich noch hinzufügen das ich da aber viel aufs Futter schiebe :)

MfG Nico

mit futter kann man viel an der intensität erreichen, allerdings schließe ich das bei meinen aus. dann müsste bei mir alle annähernd die gleiche farbintensität haben (fressen ja alle das gleiche).

Hallo Chris,

das ist reiner Quatsch!
Was anderes kann ich dazu nicht sagen. Jedoch bei einer guten Selektion, können auch dunkelblaue Tiere hervorkommen.

Da versucht wohl jemand mehr Geld aus seinen Nachzuchten zu machen.

Anbei mal ein paar Bilder von meinen.

Anhänge

• bp1.jpg
    bp1.jpg
    131 KB · Aufrufe: 120
  • bp2.jpg
    bp2.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 171
hi ulf,
auf den bildern, sehen deine auch alle in etwa gleich blau aus. ich werde mich im frühjahr mal nach einem neuen stamm umsehen. :cool:

Hallo,

normal sind Sie noch etwas dunkler, jedoch ist die Cam nicht gerade die beste, vorallem wenn die kleinen so durch das Becken schießen.
Wie gesagt versucht da einfach jemand mehr Geld zu machen.
Meine kleinen sind auch zu 90% von Geburt an blau bzw. eisblau.
Natürlich gibt es auch ein paar hellere Tiere, jedoch ist dies für die Zucht nicht schlecht, denn es kömmen immer sehr schöne Tiere hervor.

hi ulf,
ich habe mir mal erlaubt dir eine PN zu schreiben.

Zurück
Oben