Get your Shrimp here

Hochzucht Bees und Ihre Züchter

pacmen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.804
Hallo ,

Seid langen interessiert mich die Frage welche gute Züchter es überhaupt gibt bzw welche Tiere man Ihnen zuordnen kann.Ich denke mal da gibt es ja Unterschiede und bestimmte Merkmale und Zeichnungen der Garnelen.Vielleicht kann man das ganze ja mal mit Bildern unterlegen.

Gruss
Jörg

hallo jörg,

das ist aber überhaupt keine gute idee. das ist ja wie im wilden westen mit wanted-plakat. möchtest du öffentlich angeprangert werden? ich denke dein vorhaben war nicht so gemeint, aber es ist sehr unrealistisch es durchzuführen. die züchter wären viel zu leicht angreifbar, obwohl der fehler evtl. gar nicht bei ihnen liegt.

nur ein beispiel von mir. ich habe jemandem 20 cr´s geschickt, es sind immer mindestens 2-3 eher 4 mehr drin. der gute mann war völlig entsetzt das die tiere abends alle tot waren. mittags als sie ankamen waren sie quicklebendig. ich fragte nach den umständen wie seine frau die tiere zwischengehältert hat, und er sagte zu mir "die tiere kamen in einen eimer mit einem sprudelstein der genug sauerstoff einbringen sollte". tja die tiere wurden durch den eimer "geschleudert" und sind letztendlich an erschöpfung gestorben.

ich habe ihm dann nochmal 25! stück geschickt, es kam weder ein vernünftiges dankeschön, noch eine frage zur evtl. portoerstattung. ich hoffe das er mich nochmal anschreibt, dann verweise ich ihn auf diesen thread, wo ich jetzt meine enttäuschung mal losgeworden bin.

was ich damit sagen will ist eigentlich, dass fehlende evtl. auch vergessene kommunikation schnell in einen grossen schaden "für den jeweiligen züchter" umschlagen kann!

grüsse daniel

Hallo

Ich denke wenn du dich ein klein bischen einliest in das Forum, fallen die schnell ein paar züchter auf, die auch auf ihre HP verweisen, da findest du alles was du suchst.

@Daniel Das finde ich aber großzügig von dir, hätte nicht jeder gemacht.

LG
Andre

hallo andre,

es ist halt ein hobby welches mir sehr viel spass macht. ich habe mittlerweile 40 becken im keller, da fällt es nicht so schwer ein paar cr´s nochmal zu versenden. trotzdem wäre ein dankeschön und 3,90 porto eine nette geste gewesen, oder?

Hi Daniel
Ich finde das wäre das Mindeste gewesen !
Naja es gibt solch Leute und solch Leute..., aber echt nett von Dir sowas.

LG
Mirco

Hallo,

es ging doch nicht darumhier Züchter anzuprangen.
Verstehe die Antworten nicht.
Meine Interesse beseht darin ,dass man doch bestimmt jeden japanischen Züchter seine Tiere zuordnen kann.Esgibt doch bestimmt merkmale worauf man den Tieren seinen Züchter zuordnen kann.Vielleicht wären Bilder von den Tieren und Bezeichnung des Züchters hilfreich.

Gruss
Jörg

Hallo Jörg

Also ich kann mir nicht vorstellen das man die Tiere an deren Zeichnung einem Bestimmten Züchter zuordnen kann.
Eine Hinomaru von Züchter A aus Japan kann genauso aussehen wie
eine Himomaru aus einem deutschen Zuchtbecken.

korrigiert mich wenn ich falsch liege.

LG
Andre

Hallo

Gutes Thema:)

Also ich hab mal irgendwo was von Merkmale gehört wie:

Weisse Beinchen sind.... Tiere

ein anderes Merkmal soll wohl ein ganz weisser Schwanzfächer sein.

Stimmt das?

MFg swen

Hallo,
es gibt schon einige Merkmale an denen man die Tiere Züchtern zuordnen kann (zumindest bei japanischen Züchtern). Siehe Maro-ten die vor allem von einem Züchter hervorgebracht werden bzw. legt er darauf halt hauptsächlich seine Zucht aus.

In Deutschland ist mir zumindest ein Züchter bekannt der die zwei weissen Punkte am Kopf ganz gut abbildet :)

René

Hallo Rene

Aber Maro-Ten Tiere kann man aber doch nicht einem Züchter zuordenen,denn Maro-Ten können Mischlinge auch haben.

Und ob eine sichere Zuordnung überhaupt möglich ist weiss ich nicht

MFg swen

Zurück
Oben