Get your Shrimp here

Hoa ist mal wieder abgehauen...

Vessi

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Mai 2008
Beiträge
106
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.087
Hallo,

fast hätte ich unser Hoa-Mädel zertreten. Madame hatte doch tatsächlich gemeint, sie könne mitten in der Nacht die Welt außerhalb des Beckens erforschen.:eek:

Morgens kurz nach dem Aufstehen schreit meine Kleine, daß ein Krebs mitten in ihrem Zimmer rumläuft. Dachte, das Mädel träumt noch, ist noch nicht richtig wach.

Aber tatsächlich, Frau Hoa war auf dem Teppich unterwegs.

Jetzt sitzt sie aber wieder im Becken und ihr geht es gut :hurray:
 
hast du sie direkt wieder reingetan?? ich hab gelesen wenn sie lange draußen bleiben trocknen sie irgendwie ein(weiß leider nimmer genau was) und man soll sie erst ne std in einer schüssel mit 1cm wasser sitzen lassen..

puuh das, is echt meine horrorvorstellung..wenn der krebs draußen rumläuft..ich hab echt versucht alles abzukleben..
 
ohja das is nen schreck am morgen :-)))
habe bei erfahrungen austauschen mit nem händler der nem aquariumladen führt und meines vertrauens is erzählt bekommen das eines tages sein krebs nicht mehr auffindbar war und nach schränke rücken ihn vertrocknet hinterm schrank gefunden hat :-(((((((((((
bei mir is er schön brav im becken geblieben,da gefiel es im wohl am besten und wollte nicht flüchten
 
Guten Morgen!

nö, hab sie nicht gleich wieder reingesetzt, erst Schüssel gesucht, bissele Wasser rein und so und hab sie erst nach 4 Stunden wieder ins Becken gelassen. Hab sowas nämlich auch irgendwo gelesen, daß die sonst ertrinken würden.

Wobei ich dazu eine Antwort von Chris bekommen habe, das sei Quatsch, rein ins Becken und fertig *zitat*

Aus diesem Becken ist mir noch nie ein Krebs abgehauen. Ich vermute, daß irgendwie eine Pflanze gereicht hat, daß sie sich durch dieses Loch (das wo die Schläuche und Kabel durchgehen) weg ist. Hab ich jetzt alles mit Tüchern zugestopft.
Wenn die nicht wirklich mitten im Zimmer spazieren gewesen wäre, ich hätte die nie wieder gefunden, naja bei einem evtl. Auszug aus der Wohnung vielleicht.

Mir ist schon mal ein Hoa ausgebüchst, war auch das Mädel... Die waren aber noch etwas kleiner, und bewohnten ein Tetra 60er Becken. Diese ist mir dann durch die hintere Futterklappe abgehauen. Bin auch wochenlang auf dem Bauch mit der Taschenlampe in der Hand rumgerobbt (wurde schon von meinem Mann und meiner Tochter für bekloppt erklärt), hab sie dann auch erst nach 6 Wochen in der hintersten Ecke unterm Küchenschrank gefunden. Natürlich vertrocknet.:heul2:

Ist aber schon komisch, es sind nur die Hoas... Habe Blue Moons und Orange Tip, von denen will keiner flüchten.

Falls wieder einer flüchten sollte, und ich den rein zufällig noch lebendig finde, werf ich ihn trotzdem nicht gleich ins Becken, werde es genauso machen wie jetzt auch. Die hat sich nämlich noch in der Schüssel tot gestellt.:mad:

Naja, hauptsache, sie ist noch da.
 
puh..das is echt ne aktion...ja keine ahnung ob das nun stimmt mit der schüssel oder nicht?!? kommt vielleicht drauf an wie lange sie schon dareußen sind, aber das weiß man in der regel ja nicht...diese schlitze hinten hab ich gleich von anfang an zugeklebt mit nem klebeband, da ich schon paar mal gelesen habe das sie stiften gehen können...

und wenn ich grad sehe wie mein alleni kopf über in den schwimmpflanzen hängt, an die er über den filter klettert, dann wundert mich gar nix mehr
 
Uns ist auch mal eine wunderschöne Clarkii-Dame mit Nachwuchs aus dem Becken geklettert und wir haben sie auch erst nach über einem Tag vertrocknet vor der Terassentür gefunden. Ein paar Babys waren jedoch schon im Becken geschlüpft und somit haben wir wenigstens von ihrem Nachwuchs was gehabt.

Das Becken ist jetzt an allen offenen Stellen mit Fenstergaze verschlossen, so daß da keiner mehr raus kann... Einmal reicht!

Grüße,
Tim
 
Hi Vessi,

noch ein Tipp. Wenn mal ein Krebs ausbüchst mehrere flache Schälchen mit Wasser aufstellen, dann kann der Krebs dahin (der riecht das Wasser) und trocknet eventuell nicht aus und du kannst ihn besser finden wenn er nicht irgendwo feststeckt.
 
Hallo
vielleicht auch mal das Becken ausbruchsicher machen
nur ein kleiner Tip am Rande :rolleyes:
bis dann
Mario
 
Hey,

ausbruchssicher machen wäre wohl die beste idee :-)

lg Alois
 
Zurück
Oben