Get your Shrimp here

HMF mit Glasstrebe oder Kabelkanal

goggende

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.750
Hallo Ihr,
ich wollte mal bei euch nachfragen. Momentan habe ich ein 80x35x40 mit nem HMF im Eck. Gehalten wird der HMF mit nem Kabelkanal.
Ich möchte mir vom AQ-Bauer ein neuen AQ kleben lassen. Somit könnte ich ihm ja so 2,5 cm breite Glasstreifen einkleben lassen. Also vom Eck weg 15 cm und dann halt den Streifen reinkleben. Die Frage ist nur. Hält da der HMF drin. Bei dem Kabelkanal wird er ja von 2 Seiten gehalten...
Gruss Jürgen

Hi Jürgen,
versuchs so wie auf dem Bild, das funktioniert super und hält auf jeden fall und nimmt auch nich mehr platz weg.

Anhang anzeigen 79300

halt nur auf einer Seite und deinem Aquarium angepasst, statt dem Luftheber kannst auch ne Pumpe verwenden.

Anhänge

• filterbeispiel1.jpg
    filterbeispiel1.jpg
    314 KB · Aufrufe: 97
hallo norman,
schaut nicht schlecht aus, ist aber nicht so mein Ding. Ich wollte schon die Eckvariante nehmen.
gruss jürgen

Hi,
für was ist die hintere Glasscheibe??

Hi Jürgen,

kein ding, aber ich denk das mit den Glasstreifen über Eck sollte auch kein Problem geben. Wenn die Filtermatte lang genug is spannt die auch zwischen Glasstreifen und braucht nich unbedingt nen Kabelkanal.

@niko324, die hintere Scheibe ist der zweite Filter in dem Aquarium. Das gleiche wie mit dem Filterschwamm und Luftheber nur nich bestückt.

Hey,

wenn du dir schon was vom AQ-Bauer einkleben lässt, dann lass dir doch einfach an jeder Seite
gleich 2 Glasstreifen einkleben =)

Zurück
Oben