Get your Shrimp here

HMF mit AQUAEL Turbo 350

Fireabend

GF-Mitglied
GF Supporter
Bewertungen
445
Garneleneier
29.115
Heya,
ich plane derzeit ein neues 54l Panzerwelsbecken und möchte für genug Filterleistung sorgen, außerdem die Technik, wie beim anderen Becken, diskret hinter einem HMF verschwinden lassen. Im Garnelenbecken habe ich den HMF als Eckfilter mit den Schenkelmaßen 10cm im Becken.
Da es dahinter doch ganz schön eng ist interessiert es mich ob das reichen wird in Kombination mit dem Aquael. Betreibt das vielleicht jemand in der Kombination, oder hat so einen Filter und könnte mir über die Größe was sagen?

Da das neue Becken von 3 Seiten gut einsehbar sein wird würde mich interssieren ob man mit dem runden HMF einfach auch in die Mitte der kleinen, schlecht einsehbaren Seite, rutschen könnte und dann eben keine Matte als Viertelkreis sondern so als Halbkreis... GEht das? Oder flutscht da die Matte aus den Kabelleisten?

Danke schonmal

Hi,

Halbkreis sollte gehen, habe ich vor Zeiten auch mal in einem meiner Becken gemacht. Allerdings habe ich keine Kabelleisten genommen, sondern 3cm breite Glasstreifen und die dann entsprechend "schräg angestellt" eingeklebt.
Die Glasstreifen bekomme ich hier beim Glaser, für 12 Streifen 40 cm x 3 cm habe ich neulich unter 10€ bezahlt - passend ablängen kann man sie ja dann selber.

Glasstreifen wären wohl wirklich eine gute Alternative, auch optisch!

Kann mir nochmal jeman was zum Platzbedarf sagen? Bin am überlegen den Filter auch ins Garnelenbecken zu setzen und da habe ich halt den HMF mit 10cm Seitenlänge schon fest drinne und durch den Heizer nurnoch begrenzt Platz...

Zurück
Oben