Get your Shrimp here

HMF im Krebsbecken Möglich?

NinjaBär

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.844
Hi Leute,
Bin gerade etwas verwirrt. Also ich möchte mir ein 54L Krebsbecken einrichten, Lochziegel Pflanzen und so weiter ist alles kein Problem.
So ich bin Fan vom HMF mit TLH als rein ins Becken. Als Krebse wollte ich Schufelti, Diminitus, Peur oder CPOs also die Kleineren. So und nun zu meiner frage: Können die Krebse die Matte zerstören und tuen sie es? Und wenn ja wie schütze ich die Matte am besten?

Danke für eure Hilfe schon mal

mfg

Hallo,

wie kommst du darauf das sie das tun könnten?

meine CPO`s haben das noch nie getan;)

Gruß Chris

Hi Leute,
Bin gerade etwas verwirrt. Also ich möchte mir ein 54L Krebsbecken einrichten, Lochziegel Pflanzen und so weiter ist alles kein Problem.
So ich bin Fan vom HMF mit TLH als rein ins Becken. Als Krebse wollte ich Schufelti, Diminitus, Peur oder CPOs also die Kleineren. So und nun zu meiner frage: Können die Krebse die Matte zerstören und tuen sie es? Und wenn ja wie schütze ich die Matte am besten?

Danke für eure Hilfe schon mal

mfg

moinsen
alles kein prob. die vergewaltigen keine filtermatten.

hi
keine angst sie werden den hmf nicht fressen oder kleinschreddern

sie benutzen ihn aber als kletterwand

Es soll in einem Buch stehen ich möchte den Titel nicht nennen. Ich selbst bin gerade alles am vor bereiten fürs einkleben der Kabelschächte als mich meine Frau anrief und mir das erzähle ich sollte daran denke die Matte irgenwie dan zu schützen.
Ich selbst habe es in dem Buch jedoch nicht gelese das die den HMF "angreifen".

Hatte schon CPO und Markorkrebse mit HMF und da gabs nie ein Problem.
Im Gegenteil die klettern auf ihm herum und weiden ihn ab.

Gruß

Christian

du kannst höchstens her gehen und die oberen paar cm mit kunststoff verkleiden (nen streifen plastik aus ner dünnen pet flasche) damit die krebse nicht aus dem becken krabbeln, die meisten wie auch ich kleben unten einen streifen hin der etwas höher ist als der bodengrund damit der nicht ins filtereck rutscht fals man die matte mal heraus zieht.

ich glaube aber auch kaum das die den filter zerstören, kann ich mir nicht vorstellen

Danke, erstmal an alle.
Es hätte mich auch gewundert ich könnte mir das nur bei den dicken Brocken vorstellen.

mfg
Andreas

Zurück
Oben