Get your Shrimp here

HMF Filter Fragen

MichMuch03

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.669
Hallo

hab da ein paar Fragen wegen den Filtern, ich habe mir ein Aquarium bestellt mit den Maßen: 60 x 30 x 30 cm umfasst 54l. Bei dem Aquarium ist ein Innenfilter mit dabei aber ich habe Angst das die kleinen Garnelen ein gesaugt werden, ich habe schon oft gelesen, etwas drüber zu machen, so was wie ein Netzstrumpf, davon bin ich aber persönlich nicht überzeugt und weiß auch nicht wie es Optisch aussieht.
Ich bin am überlegen mir eine HMF Seitenwand zu holen die schon komplett zusammen gebaut ist das einzige ist was ich dafür brauche währe eine Membranpumpe bloß welche ist da am besten und auch leise und ich frage mich auch wie das mit dem Filtern funktioniert, ich habe es bis jetzt so verstanden das die Membranpumpe nur Luft rein pumpt in das Aquarium könnte das mir jemand vl erklären.

Bin auch am überlegen mir einen HMF JuniorLine Filter zu kaufen bloß habe ich davon auch keine Ahnung wie das genau funktioniert. :confused:

PS: Seiten wo man günstig HMF Filter plus Zubehör kaufen kann und auch eigene Positive Erfahrungen sammeln konnte währe sehr nett.

Danke schon einmal für die Tipps :D

MFG Michi :)

ja des könnte ich auch machen der würde ja dann in die ecke kommen und währe auch billiger, bloß ich wollt halt noch wissen wie genau so ein Filter funktioniert und was dafür die besten Zubehörteile sind und ich habe bis jetzt nur gesehen bei den selbst gemachten das etwas immer an die Scheibe geklebt werden musste und das will ich eig vermeiden. Und ich habe ja selber von den HMF kaum Ahnung ich weiß nur das jetzt was ich im Internet gelesen habe.

MFG Michi

also ich bin von den HMF total überzeugt da in den Filtern die besten Bakterien angesiedelt werden!
durch das durchdrücken der luft wird Wasser durch das Rohr laufen und auf die andere seite des Filters gedrückt. dadurch wird das wasser durch die Matte gefiltert.

MFG

AH ok so funktioniert es also, ja das hab ich auch oft gelesen soll echt gut sein für die ansiedlung für Bakterien.
Eine Frage hab ich dann noch ich würde mir dan ein Mattenfilter-Selbstbauset Seitenwand kaufen

Bild entfernt

, wie müsste ich dann die Matte zurecht machen damit ich die an die Seitenwand machen kann und nicht in die Ecke, gibt es da irgendwo ne Anleitung für ?? Weil ich sehe an so einer schon fertigen Seitenwand so Rillen

Bild entfernt

MFG

Hi
baue mir die HMF auschließlich über Eck ein. Nimmt meiner Meinung nach nicht so viel Platz weg, und gefällt mit optisch am besten.
Es gibt auch mobile HMF zu kaufen, falls du nicht selber basteln willst.

Gruss
Dirk

Siehe mal bei 1 , 2, 3 nach und gib HMF ein .
Gruß
Johannes

Zurück
Oben