Get your Shrimp here

HMF-Fertig kaufen?

Max.Pfeiffer

GF-Mitglied
Bewertungen
20
Garneleneier
8.310
Hallo,

War gerade bei meinen Zoofachmarkt des Vertrauens und habe dort gesehen das die Fertig gebaute HMF verkaufen sehen ziemlich schick aus ist ein Filterschwam der auf eine Kleine Glasplatte Geklebt ist und mit dem HMF prinzip funktioniert!

Wollte nur fragen ob das wer von euch schon gesehn hat, kennt oder vlt. sogar selber benutzt!

Lg Max

Hab 3 von denen zu Hause.
Sind ganz nett aber nehmen auch ganz schön Platz weg ^_^
Also n guter Eck-HMF der vorher verbaut wurde ist denk ich mal angehnehmer.
Aber z.B. die Leute vom Gambashop setzen diese mobilen HMF sehr gerne ein :-)

Was kostet denn so einer?
Es gibt einen anbieter, der ne plexiglasecke mit einer filtermattenseite anbietet. sind aber ziemlich teuer, wie ich finde.

dass bei dem da überall rundherum filtermatte ist, finde ich nicht so gut.

Hi,

es gibt jede Menge "Fertig-HMF" Angebote in diversen (Online-)Shops. Ich bin ein Fan selbstgebauter HMF, die genau zu meinen Becken passen.

Ausserdem bei dieser gezeigten Variante möchte ich behaupten, bewirkt der obere Schaumstoffteil sogut wie gar nichts, da die Bohrung dazu viel zu großzügig ist.

Das sieht mir nach einer extremen billig Variante Mobiler HMF aus, die zudem sämtliche Wirkprinzipien des THL in Verbindung mit einer größzügigen Matte missachtet.

Sry aber dazu gibt es bereits andere Berichte und Seiten darüber dass das so mit der Druckkammer mit in der Schaumstoffpatrone so nicht oder aber nur sehr miess funktionieren kann.

Und diese Schaumstoff Überzieher gibts extrem preisgünstig, habe selbst welche über meinen standart Lufthebern.

Gruß
Michael

Hi,
ich hab mir einen 25 geholt hab 14€ bei nem anderen Stand bezahlt.

Zurück
Oben