Get your Shrimp here

HMF an Rückwand

putzgarnele

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.446
Hallo zusammen,

es soll ein neues 80 L Becken mit Abmessung 63 x 36 x 36 eingerichtet werden.

Dabei würde ich gerne verwenden einen selbstgebauten HMF mit einer Eheim 300 compact betrieben.

Das Teil wie üblich in einer der Ecken zu installieren würde ich mir zutrauen. Nun spiele ich aber mit dem Gedanken, dass ganze an der Rückwand wie in der Abbildung gezeigt zu platzieren. Alles was ich dazu bräuchte wären ein Plexiglasprisma mit quadratischer Grundfläche, das ich der länge nach über die Diagonale Teile, sodass zwei Winkelstücke mit 90 ° enstehen.

Lässt sich dies auch irgendwie praktisch realisieren?

Anhänge

• hmf.png
    hmf.png
    6,2 KB · Aufrufe: 31
anstelle des Kabelkanals? Jo ist denke ich egal, ich muss halt irgendwie den 90° Winkel, der in einer der Ecken ja schon von Haus aus gegeben wäre, an der Rückwand nachbilden. Dies würde ich über zurechtgesägte Plexiglasstäbe realisieren. In der Draufsicht wäre das ein gleichschenkliges Dreieck. Die Seite gegenüber des Rechten Winkels würde ich zur Anbringung der Führungsschine nutzen. Ob nun Kabelkanal oder Glasstreifen ist egal.
Vielleicht dimensoniert man die Plexiglaswinkel größer und fräst eine Nut ein, dann könnte man auf die Führung verichten.

Grüße Stefan

Zurück
Oben