Get your Shrimp here

Hintergrundbeleuchtung

nelly-v

GF-Mitglied
Bewertungen
15
Garneleneier
4.231
Hallo!
Ich hab in einem Online-Shop für Aquascaping Lampen für die Hinterwand vom Aquarium entdeckt.
Mir gefällt das total gut, aber nun stellt sich mir die Frage, ob das für die Pflanzen von Nachteil ist, da vielleicht zu wenig Licht geliefert wird, v.a. für die Pflanzen im Vordergrund.

Danke schon mal im Vorraus.
Lg, nelly-v

Klingt interessant, auf den Bildern kommt das ja schon gut rüber.
Schade dass die Hintergrundbeleuchtung in 100x40x50 cm knapp 90,-€ kostet, sonst hätte ich mir die für mein dreigeteiltes Juwel Rio bestellt.

nun stellt sich mir die Frage, ob das für die Pflanzen von Nachteil ist, da vielleicht zu wenig Licht geliefert wird, v.a. für die Pflanzen im Vordergrund.
Ich glaub du hast das Funktionsprinzip einer Hintergrundbeleuchtung nicht ganz verstanden oder?

Gruß
Micha

Hallo,

Das ist nur ergänzend zu der eigentlichen Aquariumbeleuchtung. Das ist reine Deko.

Oder verstehe ich deine Frage falsch?

Gruss

Michael

Erstmal danke für die schnellen Antworten!
Also zugegeben schreckt mich der Preis auch ein wenig ab. ^^

@Michael: Ja, genau, ich wollte wissen, ob das eben nur Deko ist, oder als richtige Aquariumbeleuchtung verwendet werden kann.

Hi,

was wäre denn mit selber bauen wenn der Preis zu hoch ist? Habe ich auch mal überlegt, lohnt sich bei meinen Becken allerdings nicht...

LG Julian

Hallo,

so etwas kann man wirklich recht vernünftig selber machen.

Seit gestern arbeite ich zusammen mit Silvergarnel an meinem Wohnzimmerbecken... Hier mal ein Foto der Hintergrundbeleuchtung.

Gruß

Michael

Anhänge

• IMG_0613_klein.jpg
    IMG_0613_klein.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0620_klein.jpg
    IMG_0620_klein.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 13
Das Becken sieht komplett eingeräumt bestimmt toll aus.
Du musst dann wenns fertig ist unbedingt wieder Fotos reinstellen.
Was für eine Lampe hast du da verwendet?

Was es genau ist kann ich dir gar nicht sagen. Ist eine Lampe aus dem Baumarkt, müsste neu so 15-20€ kosten. Die Lampe ist ungefähr 1m lang. Die Farbtemperatur dürfte so ca. 9000 Kelvin sein (Tageslicht).

Hallo,
mich würde die Folie mal interessieren. Was habt ihr da genommen? Sieht irgendwie Grau aus auf dem 2. Bild.

Das ist eine Milchglasfolie. Grau kann ich nicht erkennen, wenn dann täuscht das Foto.

Aha, alles klar. Danke schön!

Zurück
Oben