Get your Shrimp here

hilfeee!!! meine Erna hat nen komischen deckel

dasETWASdas

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Feb 2013
Beiträge
69
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
3.265
hilfeee..schaut mal bitte meine apfelschnecke an, sie hat komische riefen auf dem deckel, wie wenn sich etwas durchgefressen hat, bitte um hilfe was es sein könnte..danke im vorraus CAM00139.jpg CAM00140.jpg
 
Hi,

Wenn du diese "Baumringe" meinst, die entstehen durch ganz normales Wachstum. Wenn die Schnecke schneller wächst, ist das Haus dünner, die Ringe heller. Siehst du auch am Haus selber, da entstehen meist auch solche Rillen und Unregelmäßigkeiten.
 
hello, du des sieht aber aus wie ausgefressen an 2 stellen...und ist auch rau wenn man es anfäst...
 
Das kann ich auf den Fotos nicht erkennen. :(
 
es sind die erste zwei inneren hellbraunen ringe...ein besseres foto krieg ich leider nicht hin...richtig rausgefressen...​
 
Warst du mit der Kamera nah an der Schnecke dran? Geh mal weiter weg (30-50cm Abstand), und mach aus dieser Entfernung ein Foto. Oft kann die Cam dann besser fokussieren. Mit Paint kannst du dann einen Ausschnitt wählen und das Bild verkleinern.
 
hab nur eine handy camera und keinen computer..sorry....
 
hier noch eins wo man es evtl doch besser sieht...bin echt ratlos​
 

Anhänge

  • CAM00150.jpg
    CAM00150.jpg
    540,3 KB · Aufrufe: 18
CAM00151.jpgCAM00151.jpg CAM00151.jpg
 
CAM00150.jpg
 
soo hoffe man kann es nun besser erkennen...bin um jede info oder vermutung froh und danke im vorraus....
 
Hm, zu weiches Wasser schließe ich bei dem Zustand des eigentlichen Hauses mal aus... *ratlos* :?:

Vielleicht mal im Aquarienschneckenforum.de nachfragen?
 
Zurück
Oben