Get your Shrimp here

hilfe!

koikarpfen

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
6.493
so langsam mache ich mir sorgen,
am mittwoch wurden meine beiden cpo's losgeschickt und sind jetzt immer noch nicht da :(
es war eigentlich immer jemand zu hause, und der briefkasten wurde auch regelmäßig auf "es ist ein packet für..." zettel untersucht.
was ist wenn sie heute nicht mehr kommen???
überleben sie es bis montag auf der post zu liegen???

Oh je, sowas hatte Ich auch mal, allerdings waren da minus Grade, die Bienchen haben es nicht geschafft, aber jetzt sind gute Temp. da könntest Du Glück haben, allerdings weiß Ich nicht ob die so lange ohne frischen Sauerstoff können........... Abwarten, Ich drücke die Daumen!!

Hi,

Warum "schreist" Du nach Hilfe? Kann Dir doch eh keiner das Paket herbeizaubern! "Hilfe" ist ein Notruf und hier vielleicht nur dann angebracht, wenn gerade ein Supergau in Deinem Becken passiert und Du nicht mehr weiter weißt udn sofort Hilfe brauchst. ;)

Selbst wenn Dir jetzt 50 Leute schreiben, die halten das aus oder nicht aus, Du wirst es erst erfahren, wenn sie angekommen sind.

Woher weißt Du, daß sie am Montag auf der Post liegen? Vielleicht dauert es noch länger?

puhh, entwanrnung
gerade eben kam die post und hatt die zwei kleinen gebracht :D
das kleine weibchen hatt sogar schon dunkle eier, obwohl es ja selbst erst 2,5 cm groß ist :p

leider schlechte nachrichten..
ich hab beide dann ca.1 stunde an das neue wasser gewöhnt, und im becken is das weibchen dann auch sofort auf höhlen,futter suche gegangen, doch das mänchen war schon ein wenig auffällig da es sich fast nicht bewegte und nichts fraß,..der is warscheinlich noch ein wenig angeschlagen von der 4tage reiße, dachte ich aber dann hatt er noch versucht sich zu häuten und hatt dies leider nicht geschafft :@

Hallo,

so ein Mist...
Das kann beim Umsetzen, vor Allem nach einem Versand schon mal passieren.

Du hast mein Mitgefühl.

Gruß

Frank

gute nachrichten!
heute morgen sah ich in das kleine becken und siehe da sie laufen herum :D
mehrere 2-3mm große hellorangene cpos krabeln da rum!!
soo süß die kleinen "buddeln" schon nach fressen, erkunden alles, und zischen weg wenn ihnen eine schnecke zu nah kommt :p
das weibchen is bestimmt auch froh endlich mal wieder unbelastet herumspazieren zu können (versteckt sich jezt nichmehr) und sich bald häuten zu können.
ich bin echt stolz auf die kleine mama, das hätte ich nicht gedacht das die wirklich was werden da sie ja so klein ist (waren garantiert die ersten eier), dazu kam noch der reißestress, dann die wasserveränderung, und das alleinige dasein im becken.

sry wegen der rechtschreibung :@

Glückwünsche zum krustigen Nachwuchs :)
das hat die Kleine dann ja wirklich gut hinbekommen, viele Tiere schmeißen ja bei sttarker Veränderung der Wasserwerte ihre Eier ab.
Gruß
Ygra

Zurück
Oben