Get your Shrimp here

HILFE!!!

nessa und marcel

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Aug 2006
Beiträge
173
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.090
Hallo Liebe Leute,wir besitzen einen marmorkrebs,und der krabbelt seit ca. 10 min immer an die wasseroberfläche,und legt sich dort auf die pumpe,hat den schwanz dabei eingezogen und welzt sich von einer seite zur anderen,außerdem hat der krebs etwas milchig weißes am unterleib,daher denk cih zieht er die hinterflosse auch ein! aber wir wissen nciht was er jetzt macht,.......wir brauchen sofort hilfe,iwr haben angst das er iwie stirbt,habt ihr ne ahnung was er grade machen könnte oder was dieses verhalten hervorrufen könnte???????




BITTE HELFT UNS! =/ schneeeell!!!!

nessa&marcel
 
hallo
ja das hat sie gemacht*aufatme*ich häe NIEMALS gedacht das des so aussehen muss......da sie ja halb aus dem waser arus war un sich immer von einer auf die andere seite gelegt hat.....
hast du irgendweclhe erfahrungen wie des jetzt weiter abläuft?un vorallem ob sie den schwanz jetzt immer eingezogen lässt!?oodenn das hat sie auf jedenfall bis nachts noch gemacht...dann weiß ich leider net da des aqua bei meiner freudnin steht un ich heim gefahren bin.......

wir hatten richtig schiss um unsere kleinen misses crabes=)


hast du irgendwwelceh infos wie des jetzt weiter geht un auf was man achten muss?!
was auch komisch ist ist,das sie sich nicht gehäutet hat vorher
das können wir ziehmlich sicher sagen da sie1. nicht gewachsen ist......2.nirgedns ein panzer rum liegt/lag.....

wären über alle infos glücklich die du machen kannst=)und auch andere=)



mfg marcel nessa und misses crabes
=)
 
Hey Nessa&Marcel, wählt evtl das nächste mal einen aussagekräftigeren Titel als nur "HILFE".

Viel Glück mit eurem Marmorkrebs! :)
 
Das war bei mir auch .
Derr schwanz blieb solange zu. bis sie geschlüpft waren.
War bei dir auch ein durchsichhtiger schodder auf den eiern.
 
infos kann ich euch leider keine geben, da ich nur ein weibchen hab.
legt die irgendwann dann auch unbefruchtete eier wie hühner...:@
 
hello leute erstmal danke für die antworten

also @ flusskrebs....was meinst du mit schodder?oo
also da war was weißes...sah wie sperma aus.....also als ob die die befruchtete hätte....aber es heißt aj das sie die eier NICHT befruchten........also sie unbefruchtet bleiben...(was ich mir nach der beobachtung nicht mehr glaube,auf grund des weißen schleimes......


@koikarpfen:also es heißt das sie unbefruchtet sind......un ein weibchen reicht ja aus um zu züchten...die befruchten sich ja selber......bzw brauchen nicht befruchtet werden un somit is kein männchen nötig....

es heißt außerdem das es von mamorkrebsen keine männchen gibt......

unserer misses crabes geht es jetzt gut....dei versteckt sich allerdings die ganze zeit.....aber die eier sind dran=)ca 1mm durchmesser=)

wir halten euch auf dem laufenden wenn ihr interesse habt=P

mfg marcel und nessa=)
 
also mitm schnodder meine ich weißen schleim, der wie schneckeneier aussieht und wie kleber den schwanz verklebt.





<
 
ohh hab ich wohl vergessen zu erwehnen, ich meinte damit meine flori dame :@
das mit den marmor (kp wie die mehrzahl von marmor heißt) is mir bekannt ;)
 
joa genau sowas war da da=P
unserer dame geht es übrigens gut=)..mal schaun was raus kommt=)lol

BYEBYE SAGEN NESSA UND MARCEL
 
Marmorkrebse vermehren sich ohne zutun von Männchen (Parthenogenese) und sind somit zur Zeit im Krebsbereich einmalig. De facto wurde bis heute noch nie ein Männchen gesichtet und niemand weiss wo die Viecher eigentlich herkommen.

Die Dinger sind Robust und vermehren sich wie die Pest. Man sollte sich genau überlegen was man damit macht und vor allem nie nie nie nie nie nie nie niemals aussetzen.

HP
 
hphde wrote:
...
Die Dinger sind Robust und vermehren sich wie die Pest. Man sollte sich genau überlegen was man damit macht und vor allem nie nie nie nie nie nie nie niemals aussetzen.

HP

heya,

kann mich da HP nur anschließen, einen Vorschlag hätte ich
mit zuviel Nachwuchs.
Es kreisen einige Rezepte in den unterschiedlichsten Foren,
wie man die am besten zubereitet *hust* ...
Auch wenn ich jetzt haue kriege ich konnte es mir nicht verkneifen...bin
jetzt auch ruhig. :@
 
Hi Moritz,

warum Haue?

So viele Leute essen Krebsfleisch, das Krebsfleisch von einem bekannten Discounter stammt vom P. clarki. Also, warum nicht auch die eigenen Krebse essen?

Ich ess meine nicht, weil ich keine Krustentiere essen mag, aber meine Karnickel, mein Geflügel und meine Ziegen hab ich immer mit großem Appetit verspeist, auch wenn ich sie persönlich kannte.

Wo ist das Problem, wenn man nicht Vegetarier ist?
 
heya,

jo es ist halt nunmal ein Forum über die liebsten im Hause
und da könnte es auch vorkommen, dass da nicht alle so locker
damit umgehen können.
Also den angesprochenen P.Clarki kenne ich ;)
 
also das mit den marmorkrebsen find ich absolut ok.
aber manche hier fragen ja auch ob man ausselektierte redfire essen kann, das find ich krank :p
da is ja wirklich GARNIX dran, dann verschenkt sie lieber!
ich finde nicht das man ne garnele vernichten muss nur weil sie nicht so schön rot ist wie ne andere.
 
also essen tun wer se net
=P

denn ich bin vegetarier un nessa die bringt des net übers herz...=)

haben mal noch ne frage wie viele tiere auf wie viele liter kann man eigentlich halten im i-net stehn ja mal wIEder 1000000 verschiedene angaben=)was denkt ihr darüber?!




danek für alle antworten sagen nessa und marcel
 
Auf einer Grundfläche von ca. 1 Meter lang und etwa 40 cm breit leben bei mir etwa 15 bis 20 halbwüchsige und erwachsene Marmors. Selbstverständlich habe ich viele Verstecke, in manchen sitzt nie eine, in anderen tummeln sich manchmal drei auf einmal.

Anscheinend regulieren sie ihre hohe Nachwuchszahl selbst, trotz genügend Futter. Weibchen, die gerade junge Krebse abgeben, verlassen dannach das Becken, warum auch immer.

Da sie das fast nie dann tun, wenn ich grad daneben steh, werden die Mütter kurzerhand vom Hund verspeist. Bestenfalls hör ich`s noch knacken.
 
hast du dein becken net abgeklebt?=)
da wäre unseer dame glob ich shcon lange weg un meine freudnin könnte net schlafen ...denn des becken steht neben dem bett=)un da könnte die nie schlafen =)


also wir haben definitiv nicht so viel platz.....desshalb hoffen wir das sie des slebst regulieren mit der vermehrung....


´=)


freun uns über jede antwort=)
 
Zurück
Oben