Get your Shrimp here

Hilfe zum Besatz benötigt!

Marcussakura

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
3.861
Moin leute, ich brauche ne Entscheidungshilfe , ich hab ein 54l Becken und alles ist top.
Darin leben momentan ca 80+ x RF , ca 10 Amanos ( 2 tragend :)) 3 Red Bee ( 1 tragend :))
Nun überlege ich doch Fische hinheinzuholen. Im Moment wuselt es eh wie verrückt aber was haltet ihr davon 6 Perlhühner ?
Bilder vom Becken findet ihr in meinem Profil .
Lg Marcus

Bei den amanos wirst du ohne Brackwasser kein chance haben die larven hoch zu bekommen.
Ich persönlich hab bissel bedenken da schon so viel im Becken wueslt noch mehr an besatz ins becken zu setzen.

LG Dennis

Amanos ist mir klar :) wollte damit nur sagen das alles schick ist und natürlich allein das Tragen mich freut...
Genau das ist ja mein Gedankengang. Ist schon echt ne menge los nur gefallen die Hühner mir schon echt gut.

an deiner stelle würde ich nicht noch fische hinzuholen ;)
die menge an Garnelen sollte in einem 54l becken ausrechend sein =) sie vermehren sich ja uch noch :$
und wie dennis schon gesagt hat werden deine amanobabys ohne brackwasser nicht hochkommen .

Christoph

Das was du dir überlegen kannst ist eventuell noch nen nano aquarium zu holen für die hüner dann haste eventuell noch ne chance das die sich vermehren soweit ich weis leichen die ja in moosen hab.

LG Dennis

Ja ich könnte mir die Antwort von euch schon denken aber der kleine Teufel links auf der Schulter hat mich gezwungen doch zufragen.
Ich hab ein 140 x30 x30 cm in Bau gegeben aber das dauert noch ;(

Wieso keine Fische? Perhühner sind doch völlig ok?! Das Becken hat 54 Liter und die Fische sind im freien Wasser, während die Garnelen den Aufwuchs abweiden. Ist doch ne schöne Kombination. Für mich spricht da überhaupt nichts dagegen.
Einzige Sache wäre, wenn das Becken kaum bepflanzt ist. Dann würden die Fische zuviel Jungtiere fressen.

80+ Red Fire, 10 Amano und dann noch 6 Perlhühner..... Also an deiner Stelle würde ich damit warten bis das andere Becken fertig ist, in meinen Augen schon sehr Grenzwertig in 54 L
Die Fische fressen eh den Garnelennachwuchs auch wenn bei dichter Bepflanzung noch genügend hoch kommen. Üppige Bepflanzung schließt aber das häufige sehen der doch eher versteckt lebenden Perlhühner aus.

Zuletzt bearbeitet:
Meine, im 240 L Becken, ebenfalls mit Amano und anderen Garnelen, lieben es im hinteren Bereich, eher versteckt, ihr Unwesen zu treiben.

Muss aber nicht bei anderen Becken so sein.

Vlt. liegt es aber auch daran das sie die Möglichkeit dazu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

80 Neocaridinas auf 54 litern ist doch quasi nix.
Ich hatte schon ~500 Sakuras in einem 28er Blau Becken und etwa genausoviele Bienen in einem 20er Cube. Diese Becken waren sehr stark Bepflanzt. Den Schock über die Menge der Garnelen habe ich erst bekommen als ich zum Rausfangen die Ganze Einrichtung und Pflanzen entfernt hatte.

Allerdings sind 10 Amanos schon das obere Limit für ein 54er. Wenn das Becken gut Bepflanzt ist, und keinen allzu mickrigen Filter hat, sollte es aber gehen.

Gruß
Markus

Das Garnelen irgendwie das Wasser nennenswert belasten könnten sehe ich nicht.
Ich denke du kannst das problemlos machen und hast durch die Chance für die Fische gelegentlich kleinen Garnelennachwuchs zu futtern sogar eher einen Schritt in Richtung artgerechter Tierhaltung gemacht.

Gefiltert wird mit 2 schwammfiltern die jeweils mit einer Eheim 200 laufen und zusätzlich BoFi, dazu oxidator und wegen den kleinen hab ich breedingboxen....hatte soweiso du Vermutung das die Amanos die kleinen RF bzw Bienen futtern

Dachte die schwimmen im freiwasser?

Leider nein, sie verstecken sich immer zwischen den Pflanzen und kommen nur vor, wenn es Futter gibt. Sobald sie dich erblicken verschwinden sie sofort wieder zwischen den Pflanzen. Zu 99% wirst du sie nicht frei schwimmen sehen.

Wenn ein anderer Schwarm vorhanden ist, wie z.B. Keilfleckbärblinge, dann werden sie mutiger und schließen sich dem Schwarm teilweise an.

Gruß

Dirk

Hallo,
ich würde schon sagen, daß das durchaus geht.
Du könntest aber auch mal über Boraras nachdenken. Ist nur so ein Vorschlag von mir.
Das sind auch tolle kleine Fische.

Gute Idee ,hatte ich aber schon :) hatte auch mal über ohrgitter harnischwelse nachgedacht, welche anderen Möglichkeiten bzw Arten würden unter Umständen noch passen , ausgenommen Guppys :)

Gib doch mal in der Suche" Nanofische" ein. Da findest du ein paar interessante Vorschläge.

War ja auch nur ein gut gemeinter Ratschlag da sich die Red Fire ja noch um einiges vermehren

Zurück
Oben