Get your Shrimp here

Hilfe. Yf hat weiße Punkte am Körper und sie werden weniger

Fixus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.125
Hallo,

haben nun seit ca 8 Wochen unser 20 Cube. Nach 4 Wochen einlauzeit sind 10 yf eingezogen. Alles lief Super nur irgendwie werden es immer weniger, habe die letzten Tage max 3 gesehen, aber erst eine Tote gefunden. Es hat sich nichts veraendert.
Jetzt habe ich festeren bei einem Tier ganz viele weiße kleine Punkte am Körper. Die Scheiben Verlagen gerade ganz schön, Fuerteventura aber nur 2 mal die Woche und das sehr wenig

Danke

Lg
fixus

Grüß Dich,

kannst Du ein Bild der betroffenen Garnelen einstellen und paralell hier im orum nach Saugwürmern suchen?

Thomas

P.S. mir gefällt, was die automatische Rechtschreibkorrektur aus Deinem "Füttern tu ich wenig" gemacht hat :)

Hallo,

Wahnsinn was die Rechtschreibpruefung macht ;)

Fotos gehen leider nicht, zu schlechte Qualität, erkennt man nix

Lg

Moin Fixus,

klingt tatsächlich nach Saugwürmern...schau Dir die Nelen mal genau an, wenn Du etwas weißes haarartiges auf ihnen entdeckst sind es höchstwahrscheinlich die Würmer.

Da gibts Bilder...

http://www.crustahunter.com/de/node/552

Hallo,

komme leider erst jetzt zum Antworten. Erstmal vielen lieben Dank.

Hab mich mal ein bisschen im Netz schlau gemacht, ich sehe zwar nicht das sich diese Pünktchen bewegen, aber die sind wirklich so klein, da bräuchte man eine Lupe. Denke aber das es sich wirklich um diese Saugwürmer handelt. Habe mir schon Tremazol bei meinem Händler des vertrauens zurücklegen lassen.

LG
Fixus

Zurück
Oben