Get your Shrimp here

Hilfe was ist das???

Garnelchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.131
Hallo,
ich habe gerade in meinem Garnelen Becken ein seltsames Tier entdeckt, es hat sechs Beine, einen dreiteiligen Schwanz, krabbelt und schwimmt. Größe ca. 1 cm
Habe es rausgefangen weiß aber nicht was ich jetzt damit machen soll weil ich nicht weiß was es ist....
Kennt Ihr das? Ich habe versucht Bilder zu machen.

Hallo Yvonne,
das sit eine Kleinlibellenlarve, die steht unter Naturschutz! Die sollte auf jeden Fall nicht im AQ sein. Sie ist sehr räuberisch, und frißt auf jeden Fall deinen Garnelennachwuchs. Kannst du sie in einen Teich umsetzen?

Hallo Yvonne,

yeah. Das ist in der Tat eine Libellenlarve. Ich hatte vor ein paar Tagen eine rote Larve bei meinen Red Fire gefunden. Ich habe ihnen was Gutes tun wollen und ein paar veralgte Pflänzchen aus dem Garntenteich meines Nachbarn zum Nachtisch vorgelegt.

Ich war mir schon im klaren, daß ich auch so eine "breitäugige" Schönheit finden würde. ;) Nun ist sie wieder da, wo sie hingehört: Im Teich meines Nachbarn.

Woher hast du deine? Was denkst du?

LG
George

George wrote:
Woher hast du deine? Was denkst du?

Wenn ich das wüßte....ich habe fast alle Pflanzen aus einer Zoohandlung :( Ein paar habe ich mir von Leuten aus einem Forum gekauft, aber das war nur Hornkraut, wobei die eine Ladung wenn ich mir die genauer anschaue anders etwas anders aussieht als sonst das Hornkraut, das sieht irgendwie stumpfer aus und stabiler....aber kann man sowas auch in einem Gartenteich finden?

Ich hoffe ich finde nicht noch mehr so komische Viecher :(
Habe meine gestern Abend noch bei meinem Nachbarn am Teich "ausgesetzt"

Kann man die irendwie anlocken, ich meine ja nur falls da noch welche drin sind im Aquarium...will ja nicht das sie sich dann an meinen Nachwuchs ran machen wenn denn mal welcher kommt.

Zurück
Oben