Get your Shrimp here

HILFE! Was habe ich im AQ?

Anja0807

GF-Mitglied
Bewertungen
584
Garneleneier
55.654
Guten Morgen! Als ich eben in meinen Aquarien das Licht angemacht habe, klebte an der Scheibe dieser Wurm. Bei Custahunter habe ich nichts vergleichbares gefunden. Dieses Vieh ist ca. 1cm lang und leicht bräunlich und sehr schnell unterwegs. In diesem Becken habe ich nichts neues drin!!Foto.JPG Im vergleich, das ist mein mini oxydator ( wegen der Wurmgröße)
Gruß Anja

Hi

Planarien? Hoffe nicht...
Hatte die mal vor Jahren bei den Lotl. Die sahen auch so aus.

LG sarah

Huhu,

mal runterscrollen bis Bothromesostoma personatum und vergleichen ... der könnte es sein.
Nicht jeder dickere Wurm ist gleich eine Planarie ;).

Cheers
Ulli

Der kann passen! Kann ich vorrübergehend 2 Macobachium ins Becken setzen? Die mögen ja gerne Viecher! Nur das Becken hat nur 30 Liter! Macht den Maco das was aus wenn es nur kurz ist?

Habe eben nocheinmal mit einer Lupe mein Becken untersucht und finde nur den einen Wurm durch das Becken flitzen! Er buddelt sich nicht in den Kies ein. Wenn ich ihn versuche herauszuholen und er wird geteilt, bleiben denn wie bei den Planarien beide Enden am leben???? Mich macht dieses Vieh irgendwie nervös!

Lutz, kann ich denn die Macobachium dazusetzen??

Versuch doch ihn mit einem Schlauch abzusaugen.

Wir hatten von diesen Würmer einige im Becken. Nachdem sich unser Großer einen Kampffisch für das Aquarium gewünscht hat, und dieser sich glücklicherweise sich mit den Garnelen vertrug waren keine Würmer mehr um Becken. Vielleicht einen Ausleihen? ;-)

Danke Papa! Es ist bei einem geblieben und der darf in meinem Becken bleiben;)
Die Kinder sagen das er wie ein kleiner Regenwurm aussieht und sich auch so durch Becken bewegt! Solange er keine Verwandschaft zu sich einläd, darf er bleiben:D Wenn doch noch welche kommen, werde ich eine Marcobachium darin Urlaub machen lassen!!!

Zurück
Oben