Get your Shrimp here

Hilfe! Ungeziefer D:

Nina_

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.213
Hallo!
Ich bin Nina, 28 und neu hier. Ich brauche ganz dringend eure Hilfe!
Ich habe mir vor ca. 1 Monat einen Nano Cube zugelegt und mich auch tierisch gefreut, ich wollte meine Fischbabies drin aufziehen.
Jetzt, einen Monat später, hab ich kleine Viehcher drin entdeckt. So kleine weiße die sich zuckend fortbewegen.
Und ich hab noch nicht mal Besatz drin :(
Kann man die irgendwie wieder loswerden? In dem Zustand will ich nichts reinsetzen. Ich bin kurz davor, das Nano auszukippen und wieder zu verkaufen.
Ich hoffe mir kann iwer helfen, ich bin echt verzweifelt!

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte :)

LG
Nina

Könnten Cyclops sein. Sind aber denke ich ungefährlich. Hab ich in meinen Garnelenbecken auch drin. Also eigentlich immer in Kaltbecken.

Ich kann dir nicht sagen wie die heißen, sind aber normalerweise ungefährlich und treten bei Neueinrichtung oft auf. Hatte ich selbst auch schon.
Diese enden aber ganz schnell als Fischfutter ;)

Hallo Nina,

Dein becken beginnt zu leben, freu Dich darüber ....

Auch diese Kleinstlebewesen sind für das startende Becken wichtig und nur der kleinste teil von all dem was in Deinem Becken auftaucht (und meist von selbst wieder verschwindet) ist "böse".
Nur ein Glas Wasser ist sauber, wenn Du ein AQ haben willst, freu Dich über die Entwicklung im Becken und über die Tierechen, die aus dem Nichts kommen!

Thomas

Hallo! Danke erstmal für die Antworten.
Also ihr meint, die würden wieder von selbst verschwinden und seien ungefährlich für den Besatz? Ich habe noch ein 60L Aqua und da hab ich so etwas noch nie drin gesehen. Hatte erst Angst, dass es diese Muschelkrebse sein könnten, aber wie gesagt, ich hab ja noch keine Fisch etc drin.
Dann werde ich wohl noch etwas abwarten. Das Wasser ist noch nicht perfekt für die Fischbabies, hoffentlich vermehren sie sich bis dahin nicht :rolleyes:. Aber ein Mittelchen sollte ich dafür nicht einsetzen??

LG
Nina

Moin,
was ist denn so schlimm an Muschelkrebsen?

Nein, du brauchst nix reinkippen. Das Einzige wo man gegen vorgehen sollte sind meiner Meinung nach Libellenlarven.

Klingt wirklich nach Hüpferlingen/Cyclops und eine ganz normale Entwicklung im Aquarium.Wenn es wirklich Hüpferlinge sind, dann werden sich die Fische über den Snack freuen und davon auch keine mehr übrig bleiben...daher hast Du die auch im anderen becken mit Fischbesatz nicht (mehr) drin.

Freu Dich, Dein Becken lebt ;)

@Kadettcab Ich hab schonmal gesehen, wie die sich an Garnelen geklettet hab bzw die Garnelen "belästigt" haben. Bei Babiefischen mach ich mir da Sorgen, ob sie das überleben würden. Außerdem finde ich sie. "bäääh" ;)

@univers Ich hoffe mal, dass es diese Cyclops sind. wo können die denn herkommen?

Auf jeden Fall habt ihr alle mich wirklich beruhigt, ich war schon kurz vorm verzweifeln! Vielen Dank :)

LG

Meist schleppt man sich auch mit dem Leitungswasser Kleinstlebewesen ein und/oder mit den eingebrachten Pflanzen.Soweit ich weiß legen die Dauereier und entwickeln sich entsprechend in fast allen NeuBecken.Schön sind sie nicht, aber absolut harmlos und wie schon erwähnt die Fische werden sie fressen ;)
Für kleine Fische optimales und gesundes Frischfutter, was recht schnell beseitigt wird!

Keine Panik, auch ein Aquarium ist nicht steril, dann würden Deine Fische auch ein Problem bekommen...

Zurück
Oben