Get your Shrimp here

Hilfe...unbekannter Scheiben-Bewuchs ???

blackcrackle

GF-Mitglied
Bewertungen
25
Garneleneier
7.252
Hallo zusammen,
habe über Nacht ein komisches "Fensterbild" in meinem 30er Becken entdeckt.
Leider kann ich es nicht zuordnen weil ich es noch nie gesehen habe.
Sind das Algen, kommt das von den Posthörnern oder um was handelt es sich da.
Wäre nett von Euch zu hören...Viele Grüße Jan

Anhänge

• aqua neu.JPG
    aqua neu.JPG
    299,5 KB · Aufrufe: 122
Oh ein Schleimi, wie schön und sehr interessant. Bitte berichte weiter:)
LG Gundi

Gesendet von meinem GT-I9300

Oh. Das ist aber ein schöner Schleimpilz! Meiner hat sich schon ewig nicht mehr blicken lassen... *grummel* der tut deinen Aquarienmitbewohnern nix

War das nicht so, dass der Schleimpilz sich nur dann melden wenn die Wasserqualität abnimmt? Durch viel füttern oder unregelmäßige Wasserwechsel.

Ein Schleimpilz, ein Schleimpilz... :gnorsi: --> vermehren, einfangen und mir schicken! :hurray:

Sind die so selten? Also ich wechsel regelmäßig Wasser. Füttere kaum und wundere mich über das Ding. Die Schnecken sind auch nicht rangegangen.
Bis später und danke für Eure Infos. Gruß Jan :)

Sind recht selten, ja. Füttere mal die Suchfunktion mit dem Begriff, du wirst sehen, welch eine Begeisterung so ein Schleimpilz hier auslöst. :hehe:

Ich find den toll, leider hab ich sowas hüpsches noch nie in meinen Becken.
Dafür durfte ich gestern zum ersten Mal eine leibhaftige, winzige Hydra bei meinen Garnelen beobachten :eek: sowas von ätherisch und zart, und heut früh war sie weg :heul:

Ich find den toll, leider hab ich sowas hüpsches noch nie in meinen Becken.
Dafür durfte ich gestern zum ersten Mal eine leibhaftige, winzige Hydra bei meinen Garnelen beobachten :eek: sowas von ätherisch und zart, und heut früh war sie weg :heul:

Hydren hab ich zur genüge *lach* wenn du dir nen HMF zulegst, dahinter verbergen die sich ganz gerne.
Aber wenn du schon eine gesehen hast, taucht die an anderer Stelle wieder auf!

Ich hoffe ja, dass ich irgendwann wieder mal in den Genuss eines Schleimpilzes kommen werde. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

du wirst sehen, welch eine Begeisterung so ein Schleimpilz hier auslöst. :hehe:
Man munkelt das die URL hier demnächst in Schleimpilzforum.de geändert wird. :hehe: Wer braucht schon Garnelen wenn er einen Schleimpilz halten kann :gnorsi:

Isch frag mich immer, wo kommen die nur her?
Das Becken steht schon lange, keine neuen Gegenstände, Frofu oder LeFu füttere ich da nicht :biggrinjester:Naja, hoffe nur, dass der greise Perlhuhnbärblingmann sie nicht gefressen hat... der Kerl ist zwar fast blind und krüpplig verbuckelt, aber so eine kleine, wehrlose Hydra könnte auch der grad noch so einholen...

Zurück
Oben