Get your Shrimp here

Hilfe! Spirulina wächst?

rovina

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.131
Hallo ihr Lieben!

Mein 20l Cube läuft jetzt knapp seit 5 Wochen, am Freitag sind die ersten Bewohner eingezogen, 4 Rennschnecken.

Ich hab am Sonntag eine halbe Spirulina Tablette gefütter, leider wurde die nicht gleich gefressen. Da ich gelesen habe, dass es kein Problem ist wenn man sie im Becken lässt, hab ich mir nichts dabei gedacht.

Heute morgen hab ich eine erstaunliche Entdeckung gemacht!!!!! Die Rest des Tabs sehen aus als würden sie weiter wachsen. Fast wie Schimmel.

Hier ein Foto:
Spirulina.jpg

Bitte um Hilfe!!! Ist das normal? Muss ich die Reste entfernen?

mit freundlichen Grüßen
Petz

Sieht mir nach einem Bakterienrasen aus, wie er sich auch auf Wurzeln und gegenständen im Aquarium bildet, welches grade am einfahren ist. Sollte dies der Fall sein, keine Panik, ist nicht gefährlich.

Ansonsten warte mal noch andere Meinungen dazu ab...

also bei der menge an Mulm fütterst du eindeutig zuviel ,wenn das nen bissi liegt kommt dieser Flaum und ab dem Punkt gehen die Nelen da auch nicht mehr ran zumindest nicht bei mir..weiss nicht ob das Schimmel ist aber sieht schon aus wie vergammelt;)...ich würde es entfernen..

naja von zu viel Füttern kann man glaub ich nicht reden, das war meine erste Fütterung und es war nur ne halbe Tabletten!!!

Ich denke auch das es Bakterien sind, nicht unbedingt schön, aber dennoch eigentlich nichts um in Panik zu verfallen.
Aber von zu viel füttern kann man hier sehr wohl reden.
Ne halbe Tab und dann noch für Rennschnecken, das is eindeutig zu viel. Die Rennschnecks bevorzugen eh Algenaufwuchs.

Moin,
das gammelt jetzt schön vor sich hin... Saugs ab und sorg lieber für richtige Nahrung für die armen Schnecken!

hallo,

alles was spätestens nach 1 tag nicht gefressen wure, muss raus.das faulen ist wirklich nicht gut vor allem wenn du mal vor hast es mit garnelen zu besetzen.

lg tanja

Zurück
Oben