Get your Shrimp here

HILFE! schon 2. häutung und immer noch keine scheren??

Natalie76

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Sep 2008
Beiträge
1.947
Bewertungen
29
Punkte
10
Garneleneier
21.785
hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir mal helfen??
mein P.alleni ist seit 4 monaten OHNE scherenarme..komplett..vor ca 5 wochen (also nach 2 monaten ohne arme) hatte er sich das erste mal gehäutet..
dabei bekam er EINE lange dünne neue schere ( an dieser stelle hatte er vorher so einen miniarm bekommen) welche am nächsten morgen weg war..auf der anderen seite NIX..

nudn nach erneuten 5 wochen hat er sich wieder gehäutet mit dem ergebnis. KEINE SCHERENARME (nicht mal ein ansatz) ??? zudem hat er einen fuß verloren in der alten hülle..gut, das is jetzt nicht so das problem..

aber..KANN MIR MAL EINER ERKLÄREN WARUM ER KEINE ARME MEHR BEKOMMT???? mach ich was verkehrt?? er is inzwischen echt riesig (körperlänge 10cm)

ich hoffe auf eure erfahrungen, ratschläge und tipps

liebe grüße
Natalie
 
hmm, das würde mich auch mal interessieren.
hat da keiner ne antwort drauf?
 
hmm schade sebastian..

Hi ihr alle..net immer nur lesen..helft uns doch raus aus unsere ratlosigkeit ;)

gruß
Natalie
 
*schieb*

liebes fachpublikum..hi leuts..

weiß denn keiner von euch eine antwort..kommt gebt euch mal nen ruck..
meint ihr der gute wird für immer ohne scheren bleiben?!?

grüße
Natalie
 
hallo

wie alt ist er denn schon vielleicht liegt es ja daran
 
hmm überleg, ich glaub er ist knapp 1 jahr alt...
 
mach dir keine sorgen. meine lulu (orangener flusskrebs) hatt sich auch schon zweimal gehäutet und ihr fehlen immernoch eine schere und zwei beinchen:(

wenn sie sich nochmal häutet und es kommt nix nach dann denke ich dass die anderen die schere vieleicht so weit abgezwickt haben das es nicht mehr wächst. aber das denke ich nicht. hab einfach ein bisschen geduld und warte ab. mehr kannst du eh nicht tun. das wird schon wieder
 
Zurück
Oben