Get your Shrimp here

Hilfe Schnecke tötet andere Schnecken!

Hi Nina,

Jo mei, da hatte wohl wer Hunger auf Proteine... PHS sind ein beliebter Snack sowohl für andere Schnecken als auch v.a. für Garnelen. Sie sind klein, weich, anscheinend sehr schmackhaft (v.a. die rosanen und blauen), haben keinen Deckel, und können hungrigen Mäulern nichts entgegensetzen.

Ich habe auch PHS bei meinen Garnelen im Becken Aber Sowas ist mir noch nie passier.
Aber gut zu wissen, dann kann Ich mir die Protein-Zugabe sparen.:hurray:

Nee nee keine PHS das sind die Geweihschnecken... Sry ich nenn die immer Hörnchen.
Is das denn normal? Ich würd die am liebsten gerade das Klo runterspülen... Meine armen Hörnchen!
Im Internet stand die wären sehr friedlich und nix von Kanibalismus.

Eine Geweihschnecken lässt sich nur erbeuten, wenn sie schon dermaßen geschwächt oder krank ist, dass sie ihren Deckel nimmer zumachen kann bei Gefahr. Insofern hat dir da die Tylo gute Dienste geleistet, die baldige Leiche schon jetzt zu beseitigen.

Sie sind mir aber garnicht krank vorgekommen. Und ich wüsste auch nicht wovon... Hmm... sind denn die Garnelen wenigstens sicher? Ich hab nämlich im Moment kleine.

Grüße

Muss ja nicht krank gewesen sein, die Schnecke. Kann auch verhungert gewesen sein. Schnecken können allerdings keine gesunden Garnelen erbeuten (sicher gibt es auch hier Ausnahmen).

Zurück
Oben