Get your Shrimp here

Hilfe Saugwurm?

emutz

GF-Mitglied
Bewertungen
48
Garneleneier
5.408
Hallo,

Ich wollte heute meine frisch eingetroffenen Tang-Tai Mischlinge ins eins meiner Becken geben wo sich Momentan noch Bloody Marry befinden, doch bei genaueren hinsehen stellte ich fest das meine bloody marry kleine weiße stifte am Kopf haben, bin mir nicht sicher ob es Saugwürmer sind.... hatte zwar schon mal einen Fall da war es aber deutlich leichter zu erkennen.

Nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen ;) habe im Moment leider nur das Becken über bzw die andren 6 sind noch nicht eingefahren wäre sowieso nur übergangsweiße gewesen.

JR6A6804online.jpg JR6A6800online.jpg JR6A6783nahonline.jpg JR6A6776online.jpg JR6A6785online.jpg

lg chris

Hey DANKE ja schaut mir wirklich eher nach Glockentierchen aus, wie ich jetzt gemerkt hab ist eine davon nur befallen.

ist mein einziges Becken im Zuchtregal mit ada amazonia lauft ca 2 Monate,
bei den anderen Becken sehe ich nichts

Hallo Chris,

ich würde vorsichtshalber mit Tremazol behandeln, wenn es Saugwürmer sind wirst Du sonst Probleme bekommen. Tremazol kannst Du unbedenklich nehmen, das schadet den Garnelen und Schnecken nicht und es schadet den Filterbakterien auch nicht.

Gruß Micha

Nur leider bringt tremazol bei Glockentierchen absolut nichts.

Glockentierchen sind auch nicht tödlich! Saugwürmer schon und man kann es ganz schlecht unterscheiden also sollte man wohl vorsichtig sein oder meinst Du nicht.

Ich finde das man die ziehmlich gut unterscheiden kann. Glockentierchen sind filigraner. Und da Chris(naja, seine Garnelen :hehe:) schonmal Saugwürmer hatte, bin ich mir sicher, dass er Saugwürmer sofort wiedererkennen würde.

Viele Grüße,
Markus

Hatte auch schon Saugwürmer ich würde sie sicher auch wiedererkennen. Wenn man aber noch nicht lange Garnelen hält und sich nicht sicher ist sollte man vorsichtig sein sonst wird bald der Frust kommen wenn einige sterben und viele geben das schöne Hobby dann schnell wieder auf.

Viele Grüße
Micha

Zurück
Oben