Get your Shrimp here

Hilfe, richtig die Wurzel raus zu nehemen?

Ute

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
4.091
:( Bei mir sind 6 Nelis gestorben. Aber nicht alle auf einmal. Sie waren
auch nicht so munter, ich dachte erst es habe am Umsetzen gelegen.
Mußte alles schnell gehen, leider war ein winziges Loch im Beutel entstanden. Jetzt hab ich gelesen das es an der Wurzel und dem Javafarn (neu gekauft vor 1 Woche /gut gespült)
liegen könnte. Die Wurzel hatte ich gekocht und das Becken steht seit
3 Monaten, allerdings ist das Wasser immer noch verfärbt.
Habe jetzt die Wurzel rausgenommen, nachdem ich die Beiträge gelesen
hatte und 1/3 des Wassers gewechselt.

Sollte ich das Wasser ganz austauschen, der Filterschwamm ist vor 2 Wochen mal ausgedrückt worden nachdem der Durchfluss abgenommen
hatte ????

KH 3
PH 6,5-7
GH 7
gleichbleibend
40 cm Becken

Danke für jegliche Antworten!!

also an der wurzel glaub ich liegt es nicht. ich habe auch ein 60cm becken mit wurzel und garneln.
bei mir haben sie einfach den transport nich verkraftet,wahrscheinlich zuviel stress

Hast du die Tiere im Handel gekauft? Guck dir mal das Thema dazu an... http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?t=3738& Es könnte aber auch am schnellen umsetzen liegen.

Als die Tüte ein Loch hatte hättest sie auch mit dem Wasser was drin war in einen Plastikbehälter setzen und ans neue Wasser im Becken gewöhnen können. Wenns an der Wurzel lag, hätte das aber auch nich viel gebracht.

Bist du sicher das es ne Mopani is? (zweifarbig, beige und braun) Du hast ja in den Mopani-Thread geschrieben... Deswegen frag ich.

Ich weiß es nicht genau, aber ich kann ja schlecht abwarten bis weitere
Garnelen sterben. Hab das Gefühl nachdem ich jetzt noch mal Wasser
gewechselt habe und alle vor 1 172 Wochen eingesetzten Pflanzen in einen Eimer gegeben habe
sind die restlichen etwas munterer. Heute sind Hummeln dazu gekommen
die sind völlig fit und fressen gut. Die restlichen grünen Garnelen auch.
Ich hoffe das war der letzte Verlust und es lag doch am Transportstress. Mal abwarten.
Danke schon mal

Zurück
Oben