Get your Shrimp here

Hilfe Plagegeist entdeckt??

Icedearth

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
4.577
Hallo,

habe Gestern meine Red bees bekommen und als ich sie beobachtet habe habe ich dieses Ding bemerkt,

es lebt am Boden und bleibt "stehen" und flitzt dann hin und her und bleibt wieder steif stehen...

handelt es sich hierbei um einen "mexikanischen Kampfkrebs?"

t1.jpgt2.jpg

Hallo Icedearth!
Ja das sieht mir ganz danach aus!
Sag mir mal deine Wasserwerte :)
Mexikanische Kampfkrebse sind an sich nicht soooo schlimm aber sie sind Futterkonkurenten von Babygarnelen
Hast du schon mehrere entdeckt?

Lg Garnelly

Hallo Garnelly,

PH 7, KH2, GH6, Nitrit 0,05 Nitrat 4.

Nein hab bisher noch nicht mehr entdeckt, wollte noch Bilder machen aber jetzt finde ich die nicht mehr :(

Habe gehört die fressen Babygarnelen, stimmt das?
Gefüttert habe ich erst 1x habe erst seit Gestern Red Bees drinnen.

Beste Grüße Iced

Grüß Dich,

anhand der Bilder ist das schwer zu sagen, Bachflohkrebs, Muschelkrebs und wenn ich Deine Beschreibung ignoriere auch eine junge Schnecke ...

Thomas

Grüß Dich Thomas,

dachte auch zuerst es ist eine Schnecke, aber das "Ding" flitzt innerhalb von 1 Sekunde 5cm weit.

leider sieht man die Bilder nicht ....

Seltsam...
habe das Ding mal rausgeholt, habe ewig dafür gebraucht... hier mal gute Fotos, bedenkt das Teil ist nicht größer als ein Kieselstein... Besser geht es nicht.
Das Teil sieht aus wie eine Muschel !!! :rolleyes: Sehe keine Kopf, keine Füße nur der Mitte entlang einen feinen "Schnitt" also wie eine zusammengeklappte Muschel eben..

Hoffe das Bild klappt nun...

Aq2.jpg

Muschelkrebs isses

Sieht wirklich so aus, aber 'n verdammt grosser :arrgw:
"Meine" Muschelkrebse sind nicht so groß, wie der auf dem Bild aussieht, die messen höchstens 1mm. Es gibt allerdings verschiedene Arten, vielleicht sind da auch größere dabei!

Hab teilweise auch Brecher von 2-3 mm auch da diesesntier halt genauso aussieht und auch nen geteilten Panzer hst

Hallo!
Tut mir leid für meine falsche Vermutung :(
Sieht echt aus wie ein Muschelkrebs aber mir ist nicht bekannt dass die so schnell hin und her springen und schwimmen...

lg Garnelly :)

Könnte auch eine sogenannte Karpfenlaus sein, das ist ein Fischparasit! Vom Aussehen her würde es passen!

Hallo Garnely,
mex. Kampfkrebse sind also " nicht sooo schlimm "
also sorry, ich wünsch sie keinem, aber du soltest sie mal haben.:hehe:
Gruß Roland

Hallo!
@GSX: Dankeschön, dass du sie mir wünscht... ich wollte nur helfen. Es gibt schlimmere Parasiten und Plagegeister als Mexikanische Kampfkrebse
Und außerdem hatte ich mal welche durch pflanzen eingeschleppt und heute sind sie wieder weg durch meine weichen wasserwerte.

@Icedearth: Sind schon mehr in deinem Becken aufgetaucht? :(

Lg Garnelly :)

Hallo Garnelly,
nimms mit einem lächeln, so bösartig bin ich nicht. Hab meine hoffentlich bald ausgerottet, jage seit Wochen fast täglich und muß jetzt schon richtig suchen.
Also weiter viel Spaß und Erfolg und einen herzl.Gruß nach Wien

Gruß Roland

Zurück
Oben