Get your Shrimp here

Hilfe-Pflanzen wachsen zu hoch

Krusta Krabbe

GF-Mitglied
Bewertungen
13
Garneleneier
14.026
Hallo,
weiß einer hier,ob man Hemianthus micranthemoides einfach runterkürzen kann,also abschneiden:confused:.Ich habe es vorne im Aq gepflanzt,weil es ja eigentlich nicht so hoch wachsen soll,aber Dank CO2 Anlage wächst es super,verdeckt aber die dahinter wachsenden Pflanzen.

Hallo,

die Hemianthus micranthemoides kannst du einfach runterkürzenohne etwas befürchten zu müssen. Wenn du davon zuviel hast würde ich dir gerne etwas davon abnehmen.

Gruß Schwammkopf

Hallo,
danke euch beiden.Ich habe das Juwel 180 mit Panoramascheibe,mit 2 T5 Röhren drin.Das ist eigentlich hell genug,deshalb wollte ich mir keine Reflektoren holen,ich kämpfe immer noch mit Fadenalgen im Moos und ich glaube Braunalgen an den Valisnerien.Co 2 Anlage läuft auch,aber trotzdem wachsen die Pflanzen langsam:confused:.
(Ich bin Fotografierlegasthenikerin:hehe:)

Anhänge

• Juwel 2010 002.JPG
    Juwel 2010 002.JPG
    313 KB · Aufrufe: 41
  • Juwel 2010 004.JPG
    Juwel 2010 004.JPG
    334,6 KB · Aufrufe: 53
  • Juwel 2010 009.JPG
    Juwel 2010 009.JPG
    329,8 KB · Aufrufe: 41
Hallo Tina,
habe das gleiche Becken auch ohne Reflektoren und bin mit dem Licht zufrieden.Was ist das für ein Moos bei dem Ast?

Anhänge

• 09.01.10 025.jpg
    09.01.10 025.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 51
Hallo,Hermann
weiß ich nicht genau,habe ich von einer Freundin bekommen.Möchtest du etwas davon haben,wenn die Eiszeit vorbei ist?Ich habe massenweise davon im Becken.Das bei dem Ast wächst in die Höhe,das hinter dem Ast ist auch auf der Wurzel und wächst hängend,ebenfalls reichlich vorhanden:D.

Hi

kannst du ohne Bedenken kürzen.
Wenn deine Pflanzen schlecht wachsen kann es an zu wenig Dünger liegen. Einfache Lösung : Tagesdünger+Eisendünger letzteres aber nur einmal in der Woche nachdosieren. Dein Licht sollte reichen sind ja 2x45 Watt T5 oder so ähnlich. Reflektoren schaden meiner Meinung nach aber nie. Hab über meinen 375l becken 4x54 T5 Watt + Reflektoren + Co2.

MfG

Marc

Zurück
Oben