Get your Shrimp here

Hilfe Monstergarnele krank?

dani41

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.272
Hallo zusammen,
habe 2 blaue Monstergarnelen, eine davon sitzt bzw. liegt nur rum....seit gestern...hat "komische" Flecken?????? und rührt sich kaum......hat sich auch nicht versteckt...habe sie jetzt 1 Woche zu Hause und bis gestern war alles ok...als ich von der Arbeit heim kam war die eine Kopfüber hinter den Pflanzen versteckt.....dachte da schon das sie gestorben ist...hat sich aber bewegt als ich sie berührte..habe n der Zoohandlung angerufen da ich mir das nicht erklären konnte und sie meinte sie würde sich häuten...irgendwie habe ich das Gefühl das da etwas nicht stimmt...:(
Danke

hallo,
kann zwar nicht genau die flecken beurteilen,aber da ich auch diese monster habe,weiß ich das sie wenn das wasser zu warm ist,probleme bekommen beim häuten,ich mache dann einfach ein WW,und laß nur kaltes wasser rein,das hilft meinen dann immer wieder,mehr könnte ich dazu nicht sagen,außer das mein becken so 26grad warm ist,zum häuten ist wohl eine wassertemperatur,von 24 grad besser.

gruß dirk

Die Wassertemperatur liegt momentan bei 20 Grad.. könnte das zu kalt sein ????

also wenn du kannst,würde ich auf 22 bist 23 grad die temperatur einstellen,aber 20 grad ist wohl nicht der grund das die jetzt so probleme hat,vieleicht hat sie ja wirklich ein häutungs problem,wobei das das nicht auf die 20 grad zu beziehen ist.
da kannst jetzt nur hoffen und warten,das sie wieder auf die beine kommt,der anderen gehts aber gut oder?

Ja die Andere ist ok....sie waren am Anfang doch verschreckt...haben sich verkrochen, doch in der Nacht sind sie fleissig unterwegs...habe vor ein paar Tgen ein Seemandelblatt und erlenzapfen ins Wasser gegeben...an dem kanns wohl auch nicht liegen...und wie lange brauchen sie um sich zu häuten....achja wenn du den Thread nach diesem liest siehst du ein Foto so ca. schaut meine auch aus nur nicht ganz so rot, sind nur so bräunliche Flecken..

ja habe den beitrag schon gelesen,also so sahen meine noch nie aus,keine ahnung was das sein soll,vieleicht kann dir noch jenmand was dazu sagen.

Danke trotzdem...hab natürlich ein bisschen Bange um die Kleine...

Könnte es vielleicht auch an dem Wasseraufbereiter von JBL sein ? Habe aber extra einen für Garnelen???????

hi,
ist sie auch so milchig eingefärbt wie meine garnele?
lg

Zurück
Oben