Get your Shrimp here

Hilfe mit meinem CPO stimmt was nicht

TwenOliver

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Okt 2008
Beiträge
448
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
11.561
Hallo an alle

Mit meinem Weibchen stimmt was nicht. Sie hat sich vor 2 tagen verkrochen in ihrer Höhle und kam nur zum fressen raus.Da habe ich gesehen das sie sich häutet.
Heute Morgen war sie wieder vorn an der Scheibe und bewegte sich nicht.Mir fiel auf, das Orange ist sehr blaß. Da kam eine Garnele angeschwommen und setzte sich drauf.Der Krebs ist dann wie ein gestochener rückwärts durch Aq. geschwommen und dann auf dem Rücken gelandet. Mühevoll drehte sie sich um und oich habe das Gefühl sie ist total geschwächt.
Ist das so wenn sie sich häuten, oder ist siekrankund stirbt?Kennt jemand diese Situation.
Den anderen Tieren geht esgut und die Wasserwerte sind auch Top.Ich wechsle auch regelmäßig Wasser und mache sauber.( Wöchentlich)

Über viele Tips und gute Antworten , würde ich mich freuen

Viele liebe Grüßeaus Fahrland

Sven
 
Hallo Sven

Ich habe bei meinen Shuffetis das gleich beobachtet, nach dem Häuten ließen sie sich nur ganz selten sehen und wehe wenn sie mal etwas zusammen gestoßen sind, dan sind die wie eine Rakete durch das Becken und das ganze Rückwärts. Nach ein paar Tagen war alles vorbei und OK. Ich denke nicht das den was fehlt. Wenn Menschen sich ein stück Haut abschürfen sind wir ja genau so Wehleidig.
Also viel Glück es heist ja nach dem Häute stellt sich ewentuell Nachwuchs ein. Bei mir war noch nichts, aber vll kommts na noch.
Grüße Klaus
 
Hallo Klaus

Liegt sie dann auch auf dem Rücken? Sie liegt öfter auf dem Rücken und dreht sich dann wieder um.

Gruß Sven
 
Hallo Swen

Also das Sie auf dem Rücken liegen habe ich so nicht beobachtet. Sie Schießen durchs AQ und bleiben an den unmöglichsten Stellen in den Pflanzen meist dann hängen. Bis das Spiel von vorn los geht.
Daumendrück.
Grüße Klaus
 
Hallo an alle

Heute frißt sie wieder, aber sie sieht nicht aus wie vorher.Ihre Beine sind so dünn und die eine Schere ragt nach oben und die Fühler sind verbogen. Ändert sich das noch?

Viele liebe Grüße

Sven
 
Hallo Swen

Ich habe auch ein schuffel Männchen dabei, der nach der Häutung die Scheren nicht mehr zubekommt, da alle im Forum meinen das sich sowas nach der nächsten Häutung wieder gibt, mache ichmir dies bezüglich keine Sorgen.
Ansonsten sind die Häutungen bei mir glimpflich abgelaufen, was vermutlich mit der gesamthärte des Wassers zu tun hat, denn ich muss die GH von 21 bei jedem Wasserwechsel auf ca. GH 10 verdünnen, damit ich auf ca. 8 KH komme.

Grüße Klaus
 
Hallo Klaus

Danke das du mir Mut machst.Wielange dauert es bis zur nächsten Häutung? Und meinst du, das das Wasser etwas härter sein soll. Also eher kein Regenwasser mehr verwenden?

Gruß Sven
 
Hallo Swen

Ich habe erst eine Häutung mit erlebt, und habe Schuffels jetzt ca 2 Monate.
Ich hoffe natürlich auch auf die nächste Häutung und auf Nachwuchs.
Also viel Glück mit den CPO, ich habe noch ein neues 60 Becken bzw ein geteiltes 80 und vll kommen da noch CPO rein.

Grüße Klaus
 
Hallo zusammen

Heute hat das Mädel das zeitliche gesegnet. Ich denke sie konnte durch die Behinderung nicht richtrig Futter zu sich nehmen. Außerdem hat sie das Männchen gejagt. Das hat sich auch gehäutet und ist schöner als vorher. Stolz und tieforange läuft er durch das Becken.

Leider hat er kein Weibchen mehr. Hier mein Aufruf: Wer hat ein schönens Weibchen für mich.

Viele liebe Grüße

Sven
 
genau das selbe problem hatte ich auch gehabt! mein cpo lag auch auf den rücken und hat sich nicht mehr bewegt!
der war auch wesendlich kleiner als mein zweiter(war dan bestimmt das männchen)!
Jetzt versteckt mein zweiter cpo sich auch und der hat hinten den schwanz nach unten geklappt,hat das was zu bedeuten?
 
Hallo Swen

Herzliches Beileid zum Verlust.
Ist schade um das Tier.
Grüße Klaus
 
Zurück
Oben