Get your Shrimp here

Hilfe - Meine Microrasboras vermehren sich

JenL

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jan 2010
Beiträge
261
Bewertungen
19
Punkte
10
Garneleneier
9.033
:eek::eek::eek:

Da füttere ich gerade meine 10 Micros (die man kaum zu Gesicht bekommt im 54l Becken) und was sehe ich da ??? Da schwimmen doch tatsächlich Minis rum !!!!!!!! Also mindestens 8 Stück waren das wohl, höchstens 5 mm, aber schon richtige Fischlein.

:eek::eek::eek:

Ich hatte mir die Micros eigendlich gekauft, weil ich dachte, die vermehren sich eher schlecht. Hatte noch nie Fische, die ablaichen, und wo dann tatsächlich Jungfische rauskamen. Also, ich bin total geschockt und platt. Hoffentlich machen die so nicht weiter ... Ich hab noch ein Guppy-Trauma aus meiner Teeniezeit. :D
 
ja, Jennifer dann herzlichen glückwunsch!

wie lautet der arbeitsauftrag an die lesende gemeinde? *g*

edit: eben kann ich die frage selbst beantworten: esst mehr fisch!!!
 
Keine Sorge, die vermehren sich nicht Guppy-mäßig. Ist eigentlich schon gar keine so schlechte Leistung, sie mal zum ablaichen zu bekommen ;)

Eigentlich fressen auch die Großen die Jungfische, wenn Dein Becken nicht ausreichend Versteckmöglichkeiten bietet. Und falls es dann doch mal zu viele werden sollten - die sind doch gefragt, die wirst Du schnell los :-)
 
Na, da bin ich schon beruhigt, dass die sich nicht wie blöd vermehren. Ist wohl zu viel Moos im Becken, es war ja eigendlich für Garnelen gedacht und die Micros sollten es nur einfahren. Dann wollen wir mal hoffen, dass nicht zu viele Fischchen entstehen. :-)
 
Hallo

Wenn Garnelen im Becken sind werden kaum noch Fische hochkommen da die Garnelen die Fischeier fressen.

schönen Gruß René
 
Zurück
Oben