Get your Shrimp here

Hilfe, meine Flowerheads fressen nix :-(

thegooddevil

GF-Mitglied
Bewertungen
69
Garneleneier
12.615
Hallo an alle,

Ich werde noch verrückt mit meinen neuen Flowerheads. Die fressen echt gar nix. Ich habe jetzt schon folgendes angeboten:

- Seemandelbaumblätter
- Eichenlaub
- Crust*Cr*n von De**erle
- Shr*mpsNat*ral von S*ra
- mein eigenes Futter aus Erbsen, Brennesseln, Paprika und Spirulinapulver
- getrockneter Hokkaidokürbis
- Eb*Dama von Sh*rak*ra
- Ch*Ebi von Sh*rak*ra

Jetzt nicht denken, dass ich alles auf einmal füttere. Nein, ich habe die Tiere schon etwas länger und ich entnehme das alte Futter (bis auf das Laub) immer vor der Zugabe des neuen Futters, aber nix.

Was verfüttert ihr an eure K14? Ich bin echt an verzweifeln :-( Zwar sehen sie noch nicht verhungert aus, aber irgendwas kann doch da nciht stimmen, oder?

LG Tommy

Nabend,
wie viele Tiere hast du denn im Becken?
Vlt "überfütterst" du die Tiere ja, dass sie das Futter gar nicht anfassen, wenn du es grade reinwirfst. Und sie essen erst, wenn du schon keine Lust mehr hast zuzusehen.

Ich habe 10 Tiere im Becken ... ich habe sie die ersten 3 Tage nach dem Einsetzen gar nicht gefüttert ... meine anderen Garnelen würden nach so einer Zeit einfach über "alles" herfallen ... diese aber nicht ... ich beobachte wirklich sehr sehr lange ... die Tiere bewegen sich nicht mehr in die Nähe des Futters und es liegt auch am nächsten Tag noch unangerührt da, bevor ich es dann wieder entnehme ... dann wieder 3 Tage Ruhe und ein neuer Versuch mit anderem Futter ... immer vergebens :-(

Ist das Becken veralgt? Denn dies Phänomen hab ich bei meinen Tigern gemacht, ist das Becken an den Seiten schoen veralgt, nehmen die das Futter welches ich reinschmeisse, kaum bis gar nicht an, daher füttere ich neben Laub nur noch 1-2 mal wöchentlich, dann wird es angenemommen! Aufgrund der Jungtiere landet aber zusätzlich täglich ne Prise Auzuchtfutter im Becken.

Nabend Tommy,
wie groß ist denn das Becken?
Meine Mischlinge gehen auch nur ab und zu ans Futter ;)
Selbst in meinem Cr Becken gehen die ganzen Tiere nicht an Tabs etc, wenn ich Staubfutter für die kleinen gebe.
Ich schätze mal das mit deinen alles ok ist, wenn nur eine nichts fressen würde, denn würde ich mir gedanken mache.
Sie finden warscheinlich so genug im Becken ;)

Hi,

ich fürchte das schlimmste. Deine Garnelen haben sicher eine empyemische Orchitis im fortgeschrittenen Stadium. Verantwortlicher Erreger Bacillus cauderwelschus. Einziges Heilmittel: Ein gebräu im Mixer entstanden aus 1 Teil Ingwer Pulver, 1 Teil Petersilie, 2 Teilen Grüntee, 1 Rohes Ei und 7 Salamipizzen. Das ganze großzügig im Aquarium verteilen und danach die SuFu konsultieren.

Ich drücke die Daumen!!!
P.

Hey Tommy,
wie ist denn das Verhalten der Garnelen?
Sitzen sie nur da, oder weiden sie die Einrichtungsgegenstände, Kies, Pflanzen ab und rühren nur das Futter nicht an?
Wenn das Zweite zutrifft, dann brauchst du dir, denke ich, nicht allzu große Sorgen machen, wenn genügend Algen im Becken sind.

Lieben Gruß :)

Zurück
Oben