Get your Shrimp here

hilfe, meine baby Garnelen- in der Pumpe

passat35i

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.920
Hallöchen

Ich hab ein kl. problem.
Also meine Lieblings Red Fire hat vor 4 tagen abgeeiert und ich hab keine babys gefunden, heute hab ich die Pumpe sauber gemacht und siehe da meine babys in der pumpe.

Ich hab einen ELITE STINGRAY 15 innen filter.

ich kann die pumpe leider nicht in der staug fähigkeit verstellen.

Ich wollt eigentlich einen HMF rein machen aber ich musste mein AQ innerhalt von 4 stunden aufstellen und hatte keine zeit noch einen HMF zu bauen :(

1. -------Jetzt hab ich mir die babys in eine schüssel mit sand und ein wenig java moos gemacht, kann ich die dort drinn lassen bis sie etwas größer sind??
2.-------kann ich die mit Paprika pulver füttern oder lieber flockenfutter?

3. und 4.---- was könnt ihr mir empfelen, wie ich das mit dem HMF jetzt noch hin bekomm?? oder eben ein anderen Filter

Sorry für die vielen fragen das ist mein ersten nelen nachwuchs :D
Gruß claudia

PS. zu meinem AQ.

es ist ein 54er
Mit 10 erwachsenen Red Fire, 3 Großen AS 2 baby AS, eine hand voll TDS. und 4 junge guppy männer (mischung zwichen endler und normalen guppy)

Boden : Sand
Pflanzen: Java Moos
eine "kl." rote Tiegerlotus
Cryptocoryne nevillii ' Nevillii-Wasserkelch
Cabomba caroliniana ' Haarnixe
Ceratopteris thalictroides ' Feinblättriger Sumatrafarn
Hydrocotyle leucocephala ' Brasilianischer Wasserefeu
ein paar über geblibene wasser linsen
Pistia atratiotes ' Wassersalat'

technik: ELITE STINGRAY 15 innen filter.

Hi Claudia,

schau mal hier http://www.aquariummagazin.de/comme...sessID=e5638e7f5a418b8281b953bb8b476d59 in der April-Ausgabe 2006 wird die Umrüstung eines Becken auf Eck-HMF Beschrieben.

Hoffe es hilft dir.

Gruß Frank

Hi Claudia,

ich würd den ELITE STINGRAY einfach mit Filterschwamm "umwickeln". Einfache Lösung, kannste auch jetzt ohne Probleme machen.

Später dann einfach nen HMF rein und gut is :@

Gruß
Andreas

Hallo

Oder du nimmst ne Feine Damenstrumpfhose da gehen die kleinen dann auch nicht mehr durch.

hi

an einen strumpf hab ich gar nicht gedacht, sooooo ein mist ich hab erst vorhin strümpflinge vom schuhgeschäft weggeschmissen *michselderinderluftzerreis*

Claudia

Hallo Claudia,

kann es sein das du denn Filter zu einem Komplettset dazu bekommen hast? Wenn ja war es wohl das gleiche wie ich es habe (gibt bestimmt irgendwo ein Nest ;) ) Was sagst du zu dem Filter, behalten wegschmeißen? Wenn du das mit dem Strumpf probiert hast sag mir doch bitte bescheid, möchte das dann auch probiere. Bisher habe ich gedacht das würde nicht funktionieren, weil der so komisch geformt ist.

gruß Jonny

hi Jonny

ja die pumpe war bei dem AQ set dabei.
Ich find in anundfürsich ganz IO, das wasser ist auch sauber, nur ist er mir für mein nachwuchs zu stark :( Aber ich werd mir morgen gleich eine fein stunpfhose holen, oder ich geh einfach ins schuh geschäft und probier ein paar neue schuhe an ;), dann hab ich auch ein ppaar füßlinge

Claudia

ps. ich geb morgen mal bescheit

hallöchen

@ Jonny
Ich hab jetzt entlich eine feinstrumpfhose geholt (hab so waas selber nicht) und drüber gezogen, es klappt wunderbar

und ich hab ca 20 nelis in meiner schüssel durchgebracht *riesigfreu*

claudia

Hallo

Na dann Herzlichen Glückwunsch

Hallo

@ claudia: Das ist super hatte schon die ganze zeit überlegt ob ich mir nen neuen holen muß, danke das du als testerin hergehalten hast ;) .

gruß Jonny

bittebitte

den nelis gefällt es sehr gut mit der strumpfhose, sie weiden alles ab, und das moos hält sich auch daran fesst.

Claudia

Zurück
Oben