Get your Shrimp here

Hilfe - Komische Ereignisse bei meinen Tigern

rrrene

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.272
Halli Halli,

brauche dringend Hilfe. Die letzten Tage konnte ich bei meinen Tigern feststellen dass die kleineren die ganze Zeit mit gekrümmten Hinterleib herumrennen. Heute habe ich die 1. adulte tot herausgefangen. diese hatte heute Morgen im nacken iwas weißes.sah so aus als wäre da was aufgeplatzt. heute mittag war sie tot. jetzt seh ich erneit eine garnele mit einem ähnlichen problem jrdoch schaut es da so aus als würde die haut iwie dranhängen. was kann das sein?habe vorhin einen 50 prozentigen wasserwechsel gemacht.

lg rené

Hallo Rene,

eines vorneweg-bin relativ neu auf dem Gebiet der Nelen-also,wenn ich hier etwas falsches poste,einfach verbessern und net gleich zerhacken-versuch nur zu helfen ;)

Das Garnelen öfter mit gekrümmten Schwanz durch's Aquarium ziehen,kann verschiedene Gründe haben,nach meinen bisherigen Beobachtungen konnte ich ich drei Gründe dafür festmachen:
1.Beim Fressen
2.Bei der Brutpflege und
3.Beim Häuten.

Da Du sagst,dass Du etwas weisses gesehen hast-würd ich auf 3. tippen,die sogenannte Bruchstelle-daraus würde folgen,dass sie bei der Häutung gestorben ist und da ja jetzt die nächste Nele mit dem Problem zu kämpfen hat,würde ich sagen,dass da evtl. etwas mit der Ernährung bzw. den Wasserwerten net passt.
Ist das das erstemal,dass sich Deine Nelen häuten oder haben sie sich schonmal gehäutet?

Gruss Sven

Hallo,
ich tippe auch auf Häutungsprobleme. Wie lange hast du die Garnelen denn schon in deinem Becken? Sind sie noch ganz "neu"? Wie hast du sie in dein Aqua gesetzt, vorher an dein Wasser gewöhnt?
Was fütterst du und wie sind die Wasserwerte?
Ich weiß, viele Fragen. Aber wenn wir das wissen, dann können wir dir und den Garnelen besser helfen.

Zurück
Oben