Get your Shrimp here

hilfe in meinem aqua sind komische viecher......

dasETWASdas

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
4.720
Hallo erstmal!!!!

hab seid gestern bemerkt das ich kleine würmer drinnen hab die weiß sind, nemathoden sind ja eig. durchsichtig... deswegen weiß ich ned so genau was ich nun tun soll...unterandrem habe ich komisch kleine kriechende tierchenan der scheibe sowie an der pumpe... aquarium ist seid 10 wochen eingelaufen....
soweit ich es jetzt mitbekommen habe hat sogar meine nellie ihre eier abgeworfen...doch kann sie nirgensfinden....nicht das die se irgendwie vernichten oder so.....
377751_497074566995395_1835732827_n.jpg604060_497074850328700_1157872999_n.jpg
die wasser werte sind ok...
vlt. könnt ihr mir helfen, hab echt angst um meine nellis...

hier mal noch ein paar bilder zum sehen...

danke für eure hilfe im vorraus...

sind die leider nicht, haben keine füße...nur den körper... und der ist so eierschaalenweiß

ich gehe mal vom plattwurm oder scheibenwurm aus... im 30 l becken sind so gezählte 50 stück drinn..aber alle noch sehrrrrrr klein....und ich weiß immer nochnicht was was das lange zappelde viech im aqua ist auh auf beiden bildern zu sehn, den längsten den ich jetzt gesehen habe ist so um die 4 cm lang....und davon hab ich auch eigige im halz entdeckt....was für fische sollte ich denn rein tun damit die die auffresen?.... undwas passiert mit meinen nellis fressen die auch eier auf??

am holz entdeckt sorry

Hast du eine Lupe? Damit kannste die vielleicht besser erkennen und auf Crustahunter vergleichen!
Gruß Anja

hab ich schon versucht aber die sind echt noch verdammt klein.. denn einigen den ich gesehen hab der etwas größer ist ist vermutlich ein Plattwurm, hab letzte woche eine wurzel mit rein getan, war vorher 2 jahre in nem anderen becken, hatte sie bestimmt 5 jahre nicht imgebrauch, aber vorher schon gescheid gewässert...liegts vlt an dem holz?

kann mir denn niemand sagen was das für fadendinger sind???

Zurück
Oben