Get your Shrimp here

Hilfe....Hydren

chaos_hoch3

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
2.934
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe gestern drei Hydren entdeckt und diese aus dem Becken geholt.
Leider erst hinterher gelesen dass man sie nicht zerdrücken soll....grummel...
Heute morgen ist eine weitere plötzlich da.
In meinem 30l Cube wohnen White Pearls, blaue Tiger, Posthornschnecken, Blasenschnecken, Tellerschnecken, Geweihschnecken und Thylomelania mini.
Alle bewohner sind quietschfidel, wohlauf und verfressen.
Ich habe ausserdem Hüpferlinge, Scheibenwürmer und Muschelkrebse.
Nachdem ich eine Scheibenwürmerplage hatte, hat sich nun alles auf ein Optimum eingependelt und ich habe mich damit abgefunden dass sie vereinzelt da sind.
Und jetzt das Hydren......:heul:
Bis jetzt hat es mit dem Nachwuchs auch super geklappt, hab aber von den letzten Würfen noch keins gesehen, kann daran liegen dass es frische Würfe sind und die verstecken sich bei mir die ersten Wochen verdammt gut.
So was mache ich jetzt gegen die Hydren, wie ist die erfahrund, macht man überhaupt etwas, oder ist es überhaupt möglich?
Ich hab gelesen sie können sich an Babygarnelen und frisch gehäuteten vergreifen stimmt das?
Ich hab Angst um meine Garnelchen.
Gruß Johanna

Also ich finde Hydren hochinteressant, wobei ich in meinen Becken nur die grünen habe, die relativ klein bleiben und mit Sicherheit keine Baby-Garnelen fangen können.

Hallo :)

Auch weiße Hydren rotten die keine komplette Garnelenpopulation aus... die erwischen mal eins oder zwei, wenn die gaaanz frisch geschlüpft sind. Selbst Wasserflöhe können ihnen manchmal entkommen...

Also keine Panik... Vor allem (und leider) verschwinden Hydren schnall wieder, wie sie gekommen sind. Du hattest mit den Scheibenwürmern reichlich Nahrung für sie, jetzt sind die weggefressen... dann gehen auch die Hydren bald wieder. Bei mir ist die Population explodiert...plötzlich waren es an die 100... und dann waren sie plötzlich alle weg und sind es bis heute, ohne, dass ich irgendwas getan habe.

Lieben Gruß

Kirsten

Hallo,
Das habe ich vorhin vergessen.
Meine sind weiß und ich habe bei genauer Betrachtung noch viele mehr entdeckt.
Die größte ist etwa einen Zentimeter lang.
Aber Babys habe ich auch entdecken können.
Gruß

So ich bin etwas beruhigt.
Die Hydren dürfen bleiben und die würmer fressen und bis jetzt ist auch noch kein Garnelchen umgekommen.
:hurray:
Gruß

Hi Johanna,
ich hatte auch mal Hydren. Hab beim Wasserwechsel das Frischwasser auf die Hydren laufen lassen. Irgendwann waren sie weg.
Gruß Jens

Huhu,
meine zwei übriggebliebenen Hydren sitzen mal hier und mal da.
Meine scheibenwürmer, Hüpferlinge und Muschelkrebse halten sich in maßen und alle sind Glücklich und zufrieden.
Meine Tiger und White Pearls werfen einen Wurf nach dem anderen und ich hab ein Mega gewusel im Becken.
:hurray:

Zurück
Oben