chaos_hoch3
GF-Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe gestern drei Hydren entdeckt und diese aus dem Becken geholt.
Leider erst hinterher gelesen dass man sie nicht zerdrücken soll....grummel...
Heute morgen ist eine weitere plötzlich da.
In meinem 30l Cube wohnen White Pearls, blaue Tiger, Posthornschnecken, Blasenschnecken, Tellerschnecken, Geweihschnecken und Thylomelania mini.
Alle bewohner sind quietschfidel, wohlauf und verfressen.
Ich habe ausserdem Hüpferlinge, Scheibenwürmer und Muschelkrebse.
Nachdem ich eine Scheibenwürmerplage hatte, hat sich nun alles auf ein Optimum eingependelt und ich habe mich damit abgefunden dass sie vereinzelt da sind.
Und jetzt das Hydren......
Bis jetzt hat es mit dem Nachwuchs auch super geklappt, hab aber von den letzten Würfen noch keins gesehen, kann daran liegen dass es frische Würfe sind und die verstecken sich bei mir die ersten Wochen verdammt gut.
So was mache ich jetzt gegen die Hydren, wie ist die erfahrund, macht man überhaupt etwas, oder ist es überhaupt möglich?
Ich hab gelesen sie können sich an Babygarnelen und frisch gehäuteten vergreifen stimmt das?
Ich hab Angst um meine Garnelchen.
Gruß Johanna
ich habe folgendes Problem.
Ich habe gestern drei Hydren entdeckt und diese aus dem Becken geholt.
Leider erst hinterher gelesen dass man sie nicht zerdrücken soll....grummel...
Heute morgen ist eine weitere plötzlich da.
In meinem 30l Cube wohnen White Pearls, blaue Tiger, Posthornschnecken, Blasenschnecken, Tellerschnecken, Geweihschnecken und Thylomelania mini.
Alle bewohner sind quietschfidel, wohlauf und verfressen.
Ich habe ausserdem Hüpferlinge, Scheibenwürmer und Muschelkrebse.
Nachdem ich eine Scheibenwürmerplage hatte, hat sich nun alles auf ein Optimum eingependelt und ich habe mich damit abgefunden dass sie vereinzelt da sind.
Und jetzt das Hydren......
Bis jetzt hat es mit dem Nachwuchs auch super geklappt, hab aber von den letzten Würfen noch keins gesehen, kann daran liegen dass es frische Würfe sind und die verstecken sich bei mir die ersten Wochen verdammt gut.
So was mache ich jetzt gegen die Hydren, wie ist die erfahrund, macht man überhaupt etwas, oder ist es überhaupt möglich?
Ich hab gelesen sie können sich an Babygarnelen und frisch gehäuteten vergreifen stimmt das?
Ich hab Angst um meine Garnelchen.
Gruß Johanna