Get your Shrimp here

Hilfe !!!!!!!!!!!!!!HILFE

123Garnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
31
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.206
:confused:Hallo zusammen !!
Ich habe seit heute einen Wels (welche art weiß ich nich)und jetzt fiehl mir auf das er so komisch und schnell Atmet !!! is das normal
Bitte helft mir !°°°°°°°°°°
 
Hi

Könmntest mal WW,Temperatur etc. hier reinschreiben. Wie hast du ihn eingewöhnt? Hast du ein Bild von dem Wels? Irgendwelche neuen Pflanzen im Becken? Vor kurzem Wasserwechsel gemacht mir starkem Temperaturunterschied? Viel oberflächenbewegung damit Sauerstoff ins becken kommt?
 
es hat so ca.25°C er ist ein Mini wels ist schon ausgewachsen ca.3 cm !!!
 
Hallo,

wieso hast du denn einen Wels dessen Art du nicht kennst?
 
...naja mit den ganzen Infos wird dir bestimmt sehr geholfen o0...


wird ein otocinclus sein. Geb mal bei google-bilder ein und vergleiche. Sind eher empfindliche Welse.
 
ich weiß schon welcher es ist ein miniwels !Otocinclus negros” !! Hab mich informiert !!!Was könnte er den haben ??
 
Ich habe eine sehr starke ströhmung mag er die nich ??
 
Könnte viel aber auch nichts sein...
Vielleicht stimmen die Lebensbedingungen einfach nicht...
Sollte außerdem in einer Gruppe leben...
Aber bevor du noch mehr kaufst bitte erstmal schauen wie sich der eine macht...

Hier gibts ein paar Infos:http://www.remowiechert.de/otonegro.html

Wobei ich eher denke das es kein " negros" ist.

Wird warscheinlich einer sein der im Handel als affinsis verkauft wird was meistens so ist....
Wobei der name falsch ist und da mehrere Arten zu finden sind...

Warte einfach mal etwas ab und gib dem Fisch Zeit sich einzugewöhnen

Spätestens morgen wirst du mehr wissen...
 
hallo Chrissi,

so ganz ohne ww wirde es wohl schwer werden dir sagen zu können warum er so schnell Atmet oder was auch immer!!
mal ne frage wie lange läuft den das Becken schon?
 
Hi,

es gibt wie schon gesagt viele Ursachen. Hilfreich ist es dann natürlich so viele Informationen wie möglich von dir zu bekommen, also Wasserwerte, Beckengröße, Besatz, Einrichtung, wurde etwas verändert?, seit wann tritt das problem auf?, verhalten sich sonst alle Fische normal? usw.

Wenn der Fisch neu ist kann es beispielsweise die Umgewöhnung an neue Wasserwerte sein die ihm zu schaffen macht. Schnelles Atmen kann aber auch ein Zeichen für Sauerstoffmangel oder Vergiftung (durch Chemikalien, Nitrit oder andere Schadstoffe) sein.

Ein großzügiger Teilwasserwechsel ist nie verkehrt, also würde ich dir das als erstes vorschlagen.
 
glaubst Du nicht dass es besser wäre in der Titelzeile etwas mehr als nur "Hilfe" mit 50 Ausrufezeichen zu schreiben?? Immerhin sollten die Leute gleich sehen um es was es geht....
 
Die Otos sind übrigens seeeeehr empfindlich, was dein Eingewöhnen an das neue Becken angeht. Wenn du ihm nicht viiiieeeel Zeit gelassen hast, sich an dein Becken zu gewöhnen wird es bestimmt daran gelegen haben. Ich hoffe, er hat bis heute überlebt.
Als ich meine ersten eingesetzt hatte war am drauffolgenden Tag schon einer gestorben, gestern sind mir die nächsten(2) (nach Wochen) eingegangen, weil sie evtl. noch Auswirkungen vom Umsetzen hatten.
--> Schwach
--> Von Bakterien befallen (einer von den beiden)
Also lass ihnen nächstes Mal viel Zeit zum eingewöhnen, sie werden es dir danken. ;)
Trotzdem solltest du auf deine Wasserwerte, besonders auf die Temperatur achten. (Soweit ich das richtig mitbekommen habe) 22-26°, den Temperaturbereich solltest du nicht verlassen.
 
Zurück
Oben