Get your Shrimp here

Hilfe! Garneleninvasion

Kayaku_T

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.123
Hi, also ich hab ein 20L Becken [von manchem hier im Forum als Pfütze benannt ja ok kann mir aber momentan kein größeres Leisten ^^" ]

Nun zu meinen "Problem" > Ich hab mir vor 6 Wochen 5 RF geholt alles ok [sind zwar wenige als Gruppe aber das hat sich ja nun geändert] Nach etwa 2/3 Wochen waren meine 3 Weiblichen schon hochschwanger und nun hab ich schon über 20 Mini Garnelen gezählt und die andere ist immernoch hochschwanger d.h. es kommen im endeffekt Bestimmt so 10-15 Tiere dazu.

Wieviele Tiere könnte man einem 20l zumuten bzw. den Tieren? Sind Max. 30 ok? Ansonsten geb ich die dann in der Tierhandlung ab falls das geht? [hat jemand Erfahrung damit? ]

Hallo,

in 20l sollten bei genügend Fütterungen und Wasserwechseln gut ca 100 Tiere zu halten sein.
Du brauchst dir wegen 3 Schwüngen Jungen keine Gedanken zu machen, das werden noch mehr.. ;)

Ja also ich mach 2mal in der Woche WW mit jeweils ca 40% [also insgesamt 75-80% ind er woche] und es ist gut beplfanzt (hab heute erst einige Pflanzen ein wenig nachgestutzt weil die fast alles Überwuchtert haben speziell das Javamoos) Na dann bin ich beruhigt ^_^ 100 werd ich jedoch den Tieren zuliebe nicht halten oder sind die in der Natur auch auf "einem Haufen" so viele?

habt ihr ein Glück, hatte 8, jetzt sinds 3. Wasserwerte optimal.
Zum Glück ist eine hochschwanger

Hallo,

in 20l sollten bei genügend Fütterungen und Wasserwechseln gut ca 100 Tiere zu halten sein.
Du brauchst dir wegen 3 Schwüngen Jungen keine Gedanken zu machen, das werden noch mehr.. ;)

Manchmal kommen mir eure Ratschläge auch etwas komisch vor.

Auf der einen Seite wollt ihr, dass das Wohl der Tiere über Allem steht und auf der anderen Seite sind 100 Garnelen in einem 20 l Cube in Ordnung??? Wenn ich mir das allein schon optisch vorstelle, ist es eine Katastrophe. Also ich würde mit meiner wenigen Erfahrung sagen, bei 2 Ausgewachsenen pro Liter liegt die Schmerzgrenze.

Habe in meinem 125L Becken jetzt ca. 200 Jungtiere gleicher Größe ! Freue mich auch !

Zurück
Oben