Get your Shrimp here

Hilfe!!--Garnelen inakiv nach Yaki Nori Fütterung?

sing

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
864
Bewertungen
2.410
Punkte
10
Garneleneier
39.256
Hallo und einen guten Abend an alle,

bald ist ja Weihnachten und da wollte ich meinen Garnelen heute schon mal was schenken und habe ihnen heute mittag das Erstemal ein Yaki Nori Algenblättchen reingegeben.
Nachdem das Blättchen weggeputzt war ( ca.2 Stunden später) fiel mir auf, dass die Krabbler alle nur ruhig dasaßen---bis auf die ganz Kleinen, die sind wie immer auf Futtersuche.
Bis jetzt sitzen die --bis auf ein zwei Ausnahmen--immer noch alle still rum. Sogar Biozyme löst keinerlei Reaktion aus, was noch nie vorkam. Es betrifft alle Garnelen ausser die ganz Kleinen (1 bis 2 Wochen alte )
Langsam mache ich mir echt Sorgen--was soll ich tun? Wasserwechsel zur Anregung?
Grüße
Silke
 
Hi..
Du machst ja auch keine Purzelbäume, wenn voll gegessen bist..:hehe:
 
Hallo Dima,
wohl wahr---vielleicht sollte ich lieber erst mal abwarten---ist halt nur komisch, mein kleiner;-9 Sohn fragte schon, ob die echt sind oder aus Plastik...
Gruß
Silke
 
Hi,
genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
Hatte das zuerst aber nicht auf die Blätter geschoben.
Ei paar Tage später habe ich die Alge dann in einem anderen Becken mit gleichem Ergebnis verfüttert.
Den Tieren scheint es nichts auszumachen, sie wirken nur sehr sediert. Vorsichtshalber habe ich die Blätter aber entsorgt.
Lg
Jens
 
Hallo Jens,
interessant dass Du die gleiche Erfahrung gemacht hast.
Heute verhalten sich alle Garnelen in diesem Becken wieder normal. Puhh, hatte um die Tierchen (ca 60 Benibachi-Mischer und Taiwaner) schon richtig Angst gehabt!!!
Weil ich wissen wolte ob´s nun wirklich an den Blättern liegt hab ich heute mal ein kleines Blättchen YakiNori in ein anderes Becken gegeben---mit dem selben Ergebnis: sehr viele Garnelen sitzen wie ausgestopft herum---richtig unheimlich.Ich glaube nicht, dass die Garnelen sich so "vollfressen" konnten, dafür war die Menge nicht genug (nicht ganz 1X1cm auf ca.100 Tibees und vieeele Schnecken).
Dass das Futter belastet ist glaube auch ich nicht,kommt von einem guten Garnelenfutter-Shop,der für seine sehr gute Qualität bekannt ist.
Vielleicht haben YakiNori Algen wirklich eine sedative Wirkung auf Garnelen?--Keine Ahnung aber ich werde die Algenblättchen nicht mehr verfüttern.
LG
Silke
 
Ich habe dieses Algenfutter auch mal probiert. Auch bei mir waren die Garnelen, ich sag mal scheintot. Habe es dann auch sofort entsorgt.


mfg jan
 
Zurück
Oben