Get your Shrimp here

Hilfe für 3 Rennschnecken!

Desideria

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jul 2008
Beiträge
106
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.641
Hallo!

Meinem Vater wurden beim Fressn*pf drei Rennis angedreht - für unser Süßwasserbecken. :mad::mad::mad:

Lt. meiner Info - brauchen die Süßen aber Brackwasser.

Hat jemand von euch ein Brackwasser-Becken und würde die drei aufnehmen?

Oder kann ich sonst was tun mit den dreien - ausser ein eigenes Brackwasserbecken einrichten.

Hoffe auf euren Rat.
 
Hi Doris,

du kannst Rennschnecken auch ganz gut in deinem Süßwasseraquarium halten. Klar Brackwasser ist besser, aber Süßwasser geht auch.

Du musst drauf achten das sie dir nicht aus dem Aquarium raus klettern, da sie ganz gerne auf Wanderschaft gehen und selbst die kleinste Lücke nutzen um abzuhauen z.B. Kabel Öffnung in der Abdeckung.

Und die Rennschnecken im Handel sind meistens halb verhungert, biete ihnen veralgte Steine o.ä. an.
 
Rausklettern ist kein Problem - das AQ is abgedeckt. veralgte Steine haben wir auch - und ich fütter die AS auch immer mit gekochtem Gemüse zu, mögen die Rennis das auch?
 
Hi,

meine gehen nicht an Gemüse oder Futtertabletten die fressen nur Algen. Aber ob das bei allen so ist weiß ich nicht.

Wie heißt es so schön ausprobieren geht über studieren. :smilielol5:
 
Hi,

die Rennis stehen auf Algen, meine gehen aber auch an Welstabletten und Gurke. Probier's halt aus.
Du kannst sie im Süßwasserbecken halten, aber sie bevorzugen Brackwasser, da sind sie deutlich agiler, war auch der Grund, warum ich mir eins eingerichtet habe:rolleyes:

LG

Kerstin
 
ich überleg eh schon wegen einem Cube - aber ich hab im Moment auch zuwenig Zeit mal sehen - auf jede fall wird mir dieses 500 l AQ nochmal den letzten Nerv rauben wenn mein Dad andauernd so an Sch... macht. :censored:

Danke erstmal für eure Meinungen - ;)
 
Zurück
Oben