Get your Shrimp here

Hilfe! Eklige, borstige Würmer!!

Winti-Shrimp

GF-Mitglied
Bewertungen
430
Garneleneier
13.150
Hallo ihr Lieben

In einem neu eingerichteten Sulawesi Becken schwimmen seit gestern dutzende wenn nicht hunderte mikroskopisch kleine Würmer!!! Genauer gesagt sieht es aus, als ob diese sich von der Strömung treiben lassen würden. Während dem sie im Wasser treiben bewegen sie sich nur selten, wenn sie auf irgendeinen Gegenstand treffen, dann bewegen sie sich wie Mückenlarven.

Frage könnten das sogar Mückenlarven sein? Wenn ja wie lange leben die bis zum schlupf? Können Mülas wirklich soo klein sein? Die Dinger sind ca 1/10 mm dünn!!!

Ein besseres Foto war mir trotz Makro Objektiv nicht möglich..habe ein wenig nach geschärft, damit man was erkennen kann...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hannes

Anhänge

• IMG_4908.JPG
    IMG_4908.JPG
    229 KB · Aufrufe: 67
PS...ich habe ein hochauflösendes Bild, wie kann ich das hochladen?

mach dir mal keinen stress. ich hatte sowas auch mal, die verschwinden so schnell wie sie gekommen sind.

ich kann dir nicht ganz genau sagen was sie sind, ich kann dir aber genau sagen was sie nicht sind ;) es sind keine planarien, oder mückenlarven. scheibenwürmer, oder ähnliche mikroskopische würmchen hab ich öfters mal im becken, gerade in der einlaufzeit können sie sich auch mal explosionsartig vermehren. wie schon gesagt, diese würmchen verschinden auch ganz schnell wieder. zu einem aquarium gehören nunmal auch andere mikroorganismen, die genau wie bakterien und algen im aquarium leben. meinse wissens sind alle kleinen länglichen dünnen würmschen vollig ungefährlich.

gruß andi

Zurück
Oben