Get your Shrimp here

Hilfe cpo junge sterben

obelix-x4

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Nov 2008
Beiträge
8
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.784
Hallo

brauch dringend hilfe meine cpo jungen 10 Tage alt nach Entlassung sterben heute 3 tote .Habe sie allein im 25l Aufzuchtbecken
WW
Ph 7,5-8
Gh 13
kh 8
nitrat 15
nitrit 0
alle 3 hatten einen leeren Darm die anderen (sehe momentan 2) auch.
Im Becken ein paar Steine viel laub Buche und Eiche Hornkraut gefiltert über Luftheber Becken 8 Wochen alt.Futter täglich eine kleine PHS zerdrückt (an was anderes gingen sie nicht ran).Futterproblem ????verhungert??????? oder WW (laut Zoogeschäft hab ich sehr hohe Phosphat und Silikat werte). Der erste Wurf im Januar hab ich im Elternbecken gelassen nach 3 Wochen keine mehr zu sehen deshalb aufzuchtbecken.
Bitte um Hilfe

Gruß Heinz
 
Hast du sie denn in das 25l Becken umgesiedelt? Ich glaube fast das die Nirtit werte zu hoch waren! Ich habe alle meine Baby CPO´s noch im Eltern Becken! Sind auch alle noch da, ich Füttere sehr viel und habe auch viel Mulm, da sitzen sie gerne drin!
 
Hi MeisterMojo,

erstmal danke für die Antwort und nee hab def. kein NO2 im Becken gehabt die Dame war auch schon 2 w vor Entlassung im Aufzuchtbecken.Habe von den überigen 14 je 2 in mein 30l blue Pearl und in mein 20l Sakura Becken getan (stehen seit über 1 Jahr).Im 25l Aufzuchtbecken
mit den 10 übrigen dann ein 50% WW. Innerhalb von 1 Woche sind aber alle 14 gestorben:(:(:(.Ich hab ehrlich keinen Plan warum:confused:.Seit 1 Monat sind nun 5 Otos im Aufzuchtbecken sollen mal richtig Mulm produzieren vielleicht klappts beim nächsten mal.
Ps.: ich meine das sich keiner der Babykrebse in den 3w gehäutet hat.
Gruß Heinz
 
Hallo Heinz,

welche Temperatur hast Du im Aufzuchtbecken? Ich habe die Erfahrung gemacht dass sich die kleinen bei etwas höheren Temperaturen besser entwickeln. Unsere Baby CPO's wachsen die ersten Monate bei ca. 23 - 24 auf. Danach reduziere ich die Temperatur langsam.
Als Futter nehmen wir einen Mix verschiedener Krebsfutter und zerstampfen das zu grobem bis feinem Pulver. Klappt gut.

Grüße,

Martin
 
kannst auch feines fischfutter nehmen, meine kleinen mögen zb. guppy futter ganz gern aber auch brennessel und so weiter.

achtest du beim wasserwechsel drauf das das frische wasser die gleiche temp. wie im aquarium hat ?
 
Hallo Aaron Hallo Martin

zu Aarons Frage ja das ww hat die gleiche Tem. (+- 1-2 °C)ich lass es immer 2Tage im gleichen Raum stehen.
zu Martin uups:eek: hatte nur 17-18°C im becken nun sinds 20°C dachte 15-25°C gehen und 17-18 so etwa in der mitte ist auch für den Nachwuchs ok ,als Futter nahm ich auch zerdrückte crabs Tabs die wollten sie aber nicht so, einzig an zerdrückten Phs gingen sie etwas ran.
Werde bei den Nächsten Tem. auf 23° anheben der Sommer kommt eh.
Vielen dank für den Tipp.

Gruß
Heinz
 
Zurück
Oben