Get your Shrimp here

HILFE, CO2 Flasche zischt noch!!!

Sushi85

GF-Mitglied
Bewertungen
17
Garneleneier
29.752
Hallo an alle,

heute habe ich meine erste CO2 Anlage gekauft und bin genau nach Anleitung vor gegangen. Ich habe das Sicherungsventil in die Flasche gedreht und wie beschrieben zischte es laut bis man es komplett zu dreht. Obwohl die Flasche nun komplett zugedreht ist, zischt sie noch ganz leicht.
Ist das normal? Ich hab das Teil jetzt in den Schuppen gestellt weil ich glaube das etwas nicht damit stimmt.
Bitte um Hilfe!!!

Kann da nichts passieren? Und wie soll ich dann das CO2 ins Becken bekommen? Ich kann es ja dann gar nicht mehr auf drehen.

Du sollst das Ventil mit der Wasserpumpenzange nachziehen nicht die Dosierschraube.

VG Gernot

Das geht da nicht, es ist nicht beweglich.

..Hi sushi,
das ganze Ding ist von Dir zusammengebaut mit Druckminderer, Nadelventil und 2 Manometern, also die klassische Garnitur? Oder war das alles vormontiert?

..kannst ja das zischen nicht wegglauben:hehe: also schau mer ma, was sushi zurückmeldet..

OK , die Drehschraube ist für die Einstellung bzw Dosierung.
Du muß die Ventil-Einheit welche auf die Flasche kommt fest anziehen ( Wasserpumpenzange oder Maulschlüssel )
Gruß
Johannes

In der Beschreibung steht zwar, man kanns von Hand fest anziehen, aus eigener Erfahrung kann ich aber auch nur zum Schraubenschlüssel raten, ansonsten ist die Kartusche schneller leer als einem lieb ist ^^

Das kanns ja irgendwo nicht sein, oder :cuss: Da zahlt man so nen teuren Kram, und dann muss man noch solche Geschütze auffahren. Wo sind wir, im 18. Jahrhundert :fluchen:

Ist (fast) normal - bei einigen Anlagen ist dafür extra ein Schraubenschlüssel o.ä. dabei. Handfest ist schließlich bei jedem etwas anders und die Flaschen stehen ordentlich unter Druck
Gruß, Achim

Zurück
Oben