Get your Shrimp here

hilfe brauche dringend beratung

feinripp

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
4.773
Hi leute,

mir ist was peinliches passiert, wollte den jbl co2 dauertest im aquatium anbringen und habe es ausversehen mit dem Tetra co2 tröpfchentest gefüllt.

Habe es erst gemerkt als das ding schon im becken war, wollte den fehler korrigieren und den dauertest wieder rausnehmen und dabei ist der dauertest aufgegangen und die ganze flüssigkeit des co2 tröpfchentest ist ins becken gelangt,

Habe dann ca 33% wasser gewechselt und wollte nachfragen ob diese tröpfchentest giftig sind. denn in der beschreibung steht nichts drin.

sollte ich noch mehr wasser wechseln oder muss ich mir keine sorgen machen?

mfg

Daniel

Warum nur 33 %? Warum nicht 70%? Wenn du dir eh Gedanken machst, obs giftig ist!

Ich kann dir leider da nicht so sehr helfen : ( aber ich schubse mit meinem Kommentar das Thema mal hoch.

hi tia,

weil ich die kleinen nicht noch mehr stressen wollte habe ca ne halbe std zuvor grossen TWW gemacht, und ich weiss nicht ob ich sie zu sehr damit damm stresse

wenn ich dasselbe nochmal mache

Hallo,

mir ist schon mehrmals die Flüssigkeit vom JBL Test im Becken ausgelaufen, weil der oft nicht richtig halten will, gab bis jetzt keinerlei Probleme, ob das bei dem von Tetra auch so ist weiß ich nicht, zur Sicherheit am besten mal einen größeren Wasserwechsel machen.

Gruß Marco

Hi.
Mach Dir keine Sorgen.
Meine Neelen bekommen immer mal wieder nen 90% WW vorgesetzt.
Solange die Wasserparameter wie Leitwert und Temp. stimmen, passiert nichts.
Langsam zugeben, und gut ists.

LG Bianca

Ob du sie stresst oder ob sie wegen einer vergiftung eingehen - was ist das kleinere Übel?

oO

Normalerweise sind auf der Packung der Tröpfchentests, oder gar auf den FLäschchen selbst diese Symbole mit Totenkopf und Co. Ist da sowas drauf? Findest du den Beipackzettel noch? Da sind die auch.

Edit:

Ich lese grad dass es kein Tröpfchentest an sich sondern der CO2 Test ist. Ich hab mal gegoogled (da findet man auch oft was) und habe herausgefunden, dass die zumindest nicht giftig sein "sollten".

Auf der flasche nicht lediglich in der anleitung steht leicht entflammbar ist

tausche zu 80 % das Wasser aus... die werden dir dadurch sicher nicht eingehen :/

LG

Ob du sie stresst oder ob sie wegen einer vergiftung eingehen - was ist das kleinere Übel?

Edit:

Ich lese grad dass es kein Tröpfchentest an sich sondern der CO2 Test ist. Ich hab mal gegoogled (da findet man auch oft was) und habe herausgefunden, dass die zumindest nicht giftig sein "sollten".

ich meinte aber schon die flüssigkeit des co2 tröpfchen tests , habe beides dauertest und tröpfchentest und haben die tropfen vertauscht

Mach nen ganz großen Wasserwechsel, und Deine Sorgen sind weg.
Wir sind hier nicht im Meerwasser, darum machen so große Wasserwechsel nichts.

Zurück
Oben