Get your Shrimp here

HILFE: blaue Apfelschnecken haben Eier abgelegt

vitrol

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
220
Bewertungen
108
Punkte
10
Garneleneier
6.496
Hallo zusammen,

meine Apfelschnecken haben oben an der Abdeckung ihre Eier abgelegt. Was soll ich damit tun? Hängen lassen oder müssen sie in ein extra Gefäß oder oder???
 
Lass die mal da hängen, die schnecke wird sich schon was dabei gedacht haben ;P
 
Danke für deine Antwort.
Brauchen die keine Feuchtigkeit? Die Eier sind direkt neben der Lampe.
 
Hast du ein aquarium das oben offen ist oder geschlossen?
 
Das Aquarium ist oben geschlossen. Ist eine Abdeckung, wo die Lampen befästigt sind.

IMAG0256.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0254.jpg
    IMAG0254.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 66
Also, in deinem aquarium herschen ja tropische bedingungen, hohe luftfeuchtigkeit und es ist schön warm, desswegen sollten sie durchkommen, außerdem wenn du versuchst die eier abzukratzen wird dir die hälfte flöten gehen ^^

Einfach so lassen und beobachten.
 
außerdem wenn du versuchst die eier abzukratzen wird dir die hälfte flöten gehen

Hallo

ich würd sie auch hängenlassen

trotzdem finde ich die Aussage einfach falsch:
Warum soll die Hälfte flötengehen wenn man das Gelege mit einem Messer abschneidet und dann zBsp auf einem Styroporbrettchen auf der Wasseroberfläche schwimmen läßt ?

Gerhard
 
Hi,

Ich würde die eier abmachen und auf ner Styroporplatte treiben lassen.
 
Ok. Wenn ich euch richtig verstehe, dürfen sie also auf keinen fall ins Wasser??
 
Hey vitrol,

lass sie einfach da hängen,die Kleinen werden dort schlüpfen und den weg ins Wasser selber finden,mach dir da mal keine Sorgen ;)

Hat meine Apfelschnecke auch immer gemacht und die kleinen sind immer durch gekommen.

vlg. Sophia
 
Super, vielen Dank
 
Weiß jemand wie lange es dauert bis sie schlüpfen?
 
Klick mal hier drauf : Apfelschnecke da solltest du alle Informationen bekommen :)
 
Hi,

Wenn das Gelege direkt neben der Leuchtstoffröhre hängt, wäre es empfehlenswert, es mit einer Rasierklinge abzuschaben und auf einem Styroporschiffchen treiben zu lassen. An der Lampe trocknen die Gelege tagsüber häufig aus. Je nach Temperatur und Luftfeuchte dauert es zwischen 8-28 Tagen, bis die Kleinen schlüpfen.

Die Suchfunktion ist dein Freund und Helfer. ;)
 
Hallo

bei meinen AS dauert es immer so 19 bis 21 Tage.

Gerhard
 
Zurück
Oben